Zitat Zitat von bobbyssv
Hallo zusammen

Ich wurde von einem Bekannten gefragt ob ich nicht Lust hätte in seiner Mannschaft Torwarttrainer zu machen. Ich stimmte zu und trainiere jetzt heute das erste Mal B/C-Juniorinnen.

Übungen hab ich, da ich selbst schon lange gutes Torwarttraining genieße und mir auch so viel raussuche genug.
Aber ich hab ein bisschen 'Bammel' dass ich mir, da ich selbst erst 16 bin, keinen Respekt aufbauen kann oder das ihnen mein Training nicht gefällt.

Wollte mal fragen ob vielleicht jemand ein Paar Tipps für mich hat?

Liebe Grüße Bobby
ich trainiere manchmal den Keeper unserer D-Jugend und hab eigentlich keine Probleme. Du darfst halt nicht zu viel fordern, so dass sie nach 10 Minuten keine Lust mehr haben. Nach den Übungen immer kurze Erholungspausen.
Wenn er mal nicht hören will, dann rede ich meistens mit ihm, ob er irgendeine andere Übung lieber machen will, als die aktuelle. Wenn er z.B. an einem Tag überhaupt keine Lust auf Flanken hat, dann mach ich halt an diesem tag mal keine Flanken, ABER dafür mach ich ihm gleich klar, dass es im nächsten Training 100% Flanken gibt und vll. etwas nicht dass ihm mehr Spaß machen würde. Wie schon gesagt: Steh hinter deinen Entscheidungen! Gut ist auch wie du schon gesagt, hast vor der Übung deinem Schützling zu sagen, für was diese gut ist!