Hi Steffen,
ich wage es jetzt einfach mal dir zu widersprechen
Ich trainiere seid Jahren mit Frauen und Mädels und da bringt das relativ wenig, denen geht da der Spass verloren.
Druck hilft auch bei Frauenmannschaften wenig.
Das wichtigste ist meines Erachtens nach Uebungen so zu kombinieren, dass sie Vertrauen in ihre Bewegungen bekommen und Spass daran haben sich wie ein Torwart zu bewegen (Ich gehe jetzt mal davon aus das die beiden Mädels in dem Alter noch nicht lange im Tor spielen).
Versuche immer nach einer etwas komplizierteren Uebung eine leichte Einzubauen in der die beiden sich wohl fuehlen um ihr Selbstewustsein zu stärken.
Auch vormachen halte ich fuer kritisch, weil man ihnen damit zeigt wie schlecht sie sind, Mädels interpretieren das Vormachen, gerade von etwas älteren als Imponiergehabe, erklär die Uebung zeige die wichtigsten Teile davon ohne sie mit vollem Tempo su machen und lass sie sich gegenseitig korrigieren, involviere sie immer weider in das TRaining.
Und nochmal auf Steffen zuråckzukommen, versuch auch immer mal wieder was anderes zy machen, was das Körpergefuehl schult.
Gruss