http://shop.torwart.de/browse.php?si...9c320&ret=c320

Weil ich mit der Suchfunktion nichts gefunden hab, hab ich mich entschlossen meinen ersten Produkttest zu verfassen. Ich hoffe er gefällt euch

Der FS Replique ist wie der Name schon sagt die deutlich billigere Variante (40€) zum FS Allround von Adidas (90€).

Belag:
Der Belag aus E5S (der Vorgänger des E6S) besitzt eine sehr gute Aufpralldämpfung und einen guten Grip. Leicht angefeuchtet erzielt der Handschuh sowohl auf Natur- wie auch auf Kunstrasen gute Ergebnisse. Der Abrieb hält sich nach 12 Spielen (etwa die Hälfte auf Kunstrasen) sehr stark in Grenzen und man kann auch ansonsten keine größeren Beschädigungen des Belags feststellen. Der Belag ist leicht zu reinigen und für diese Preisklasse ein Topschaum.

Oberhand:
Die Oberhand ist mit geprägtem Haftschaum überzogen, was beim Fausten sehr nützlich ist und eine gute Dämpfung beim Fausten ermöglicht. Die sehr flexibelen Fingersaveelemente sind im Gegensatz zum Orginal nicht herausnehmbar.

Bandage/Verschluss:
Die Bandage ist weder zu eng noch zu weit und bietet dem Handgelenk optimale Unterstützung. Sie leiert auch kaum aus.

Passform:
Der Handschuh passt sich der Hand sehr gut an. Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Passform des Daumens könnte besser sein. Der Handschuh ist sehr angenehm zu tragen und bietet den Fingern sehr guten Schutz.

Schnitt:
Der handschuh hat komplett Außennaht, nur der Daumen ist teilweise gerollt.

Fazit: Für 40€ bekommt man einen optisch ansprechenden Handschuh mit gutem Grip und guter Aufpralldämpfung. Der Handschuh hat eine hohe Abriebfestigkeit, auch auf Kunstrasen. Insgesamt bietet der Handschuh einen guten Fingersavehandschuh im mittleren Preissegment.