Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Unnötige Threads verhindern?!

  1. #1
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard Unnötige Threads verhindern?!

    Hallo,
    Nachdem Undertaker sich in einem Thread darüber geäußert hat, das es einen gewissen "Thread schon 1000 mal gibt",(http://www.torwart.de/forum/showpost...2&postcount=8), hab ich mich an eine Sache erinnert, die mir in einem anderen Forum aufgefallen war:



    Dieses Programm sucht automatisch ähnliche Themen und es wird automatisch angezeigt wenn man etwas in die Titelbox schreibt. Es basiert auch auf vBulletin wie auch das Forum von torwart.de
    Viellecht wäre es eine Überlegung wert um unnötoge Threads zu erhindern bzw. zu reduzieren.
    Was haltet ihr davon?
    Was hält torwart.de davon?

  2. #2
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Sehr gute Idee, denn es nervt wirklich sehr, dass gewisse Leute wegen jedem ..................... einen neuen Thread aufmachen.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Moritz30
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    138

    Standard

    ...wär ma ne gute idee----

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist erst ab einer bestimmten Version von vBulletin integriert und kann dann vom Administrator aktiviert werden. Ich habe mich schon mehrfach dafür ausgesprochen die Forum-Software zu aktualisieren, denn neben der oben genannten Neuerung gibt es noch viele weitere nützliche.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Das ist erst ab einer bestimmten Version von vBulletin integriert und kann dann vom Administrator aktiviert werden. Ich habe mich schon mehrfach dafür ausgesprochen die Forum-Software zu aktualisieren, denn neben der oben genannten Neuerung gibt es noch viele weitere nützliche.
    Stimmt, die neue Version beinhaltet sehr viele nützliche Dinge die einem Mod den Alltag erleichtern.

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja ja, den Wort in Gottes Ohren Aber ich leite die Idee mal weiter.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ach Leute, alle Jahre wieder...
    Seid mir nicht böse! Aber davon halte ich sehr wenig...
    Vielleicht ist das in Playstation Foren anders... da mag es immer wieder mal was neues geben, aber ich betreue auch Foren ohne diesen technischen Schnickschnack. Und auch diese laufen prima.
    Sicherlich, ein Undertaker wäre dort schon längt ausgeflippt, wenn, alle Jahre wieder immer und immer wieder die gleichen Themen abgehandelt werden.
    Und ich, ja ich beantworte diese oft auch immer und immer wieder.

    Den oft ist es sinnvoll, es kurz und knapp neu zu schreiben, als einen Thread hervorzukramen, der sich letztendlich über hunderte von Beiträgen erstreckt, den so in der Form keine Sau mehr lesen will.
    Ist eine beliebte Krankheit vieler Foren, und schon daher:
    Lass ab und zu mal einen Thread wieder neu laufen.

    Denk dabei ans Training. Jeder von Euch kann eine Flanke runterpflücken.. doch stellt Ihr das nun ein, weil Ihr das könnt?

    Eben, man holt es sich mal wieder ins Gedächtnis und es wird zwar sein wie immer, aber doch anders.
    Und so ist das auch bei einem wiederkehrenden Thema.. lass doch manche Dinge einfach mal laufen und bei Gott es ist doch nicht schlimm...
    Viele suchen hier auch den direkten Kontakt und posten dann einen längt gelesen Beitrag einfach neu, weil Sie sich direkt darüber austauschen wollen.
    Die wollen reden und nicht mit einem Thread abgefertigt werden, nach dem Motto: "Da steht alles drinne!"

    Also, ruhig Blut Jungs!
    Und nicht alles verhindern, blockieren und maßregeln wollen. Taug alles nichts, und denkt daran:

    Wenn der DFB auf die Idee kommt, daß Tore schießen ..................e ist und die Tore abschafft, dann ist Euer Job weg.
    Das ist das gleiche, als wenn man hier wirklich alles und jeden maßregeln würde. Freut Euch doch, und schaut erst einmal, ob derjenige der da schreibt, nicht neue andere Ideen hat und ein Gespräch sucht... wenn nicht, kann man das Ding immer noch knicken....
    Und Undertaker meint es doch auch nicht so. Der ist vielleicht ein bissi ruppig, aber er ist ein stiller Typ... andere sind anders, und aus denen bricht es auch mal hervor... ohne Suchfunktion, ohne weiteres.... und wenn man ab und zu mal hinsieht, ignorieren einige auch den dringlichen Hinweis auf die Suchfunktion und posten munter weiter.... Warum sollte ich als Mod es dann abwürgen?
    Welchen Sinn macht es?
    Liegt ein Thread aber noch so einer Sache brach, oder ein Nutzer schimpft, oder schreibt, daß damit alles geklärt ist, bitte/danke/Tschüss -> Thread geschlossen....

    Sind wir ehrlich: So ein Thread kostet kein Brot, verschwindet rasch wieder im Off und es hat daher ein paar Tage Zeit, bis man als Mod den wirklich, wenn überhaupt schließen müßte....

    Also, ruhig Blut, es ist ein gutes Forum, mit guten Leuten und da sind solche Ideen gut, nur ob man diese wirklich braucht, daß ist eine ganz andere Diskussion... diese Diskussion sollte man aber nicht mit Usern halten, sondern die Mods unter sich...

    Daher: Ich finds gut so
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Ach Leute, alle Jahre wieder...
    Seid mir nicht böse! Aber davon halte ich sehr wenig...
    Vielleicht ist das in Playstation Foren anders... da mag es immer wieder mal was neues geben, aber ich betreue auch Foren ohne diesen technischen Schnickschnack. Und auch diese laufen prima.
    Sicherlich, ein Undertaker wäre dort schon längt ausgeflippt, wenn, alle Jahre wieder immer und immer wieder die gleichen Themen abgehandelt werden.
    Und ich, ja ich beantworte diese oft auch immer und immer wieder.

    Den oft ist es sinnvoll, es kurz und knapp neu zu schreiben, als einen Thread hervorzukramen, der sich letztendlich über hunderte von Beiträgen erstreckt, den so in der Form keine Sau mehr lesen will.
    Ist eine beliebte Krankheit vieler Foren, und schon daher:
    Lass ab und zu mal einen Thread wieder neu laufen.

    Denk dabei ans Training. Jeder von Euch kann eine Flanke runterpflücken.. doch stellt Ihr das nun ein, weil Ihr das könnt?

    Eben, man holt es sich mal wieder ins Gedächtnis und es wird zwar sein wie immer, aber doch anders.
    Und so ist das auch bei einem wiederkehrenden Thema.. lass doch manche Dinge einfach mal laufen und bei Gott es ist doch nicht schlimm...
    Viele suchen hier auch den direkten Kontakt und posten dann einen längt gelesen Beitrag einfach neu, weil Sie sich direkt darüber austauschen wollen.
    Die wollen reden und nicht mit einem Thread abgefertigt werden, nach dem Motto: "Da steht alles drinne!"

    Also, ruhig Blut Jungs!
    Und nicht alles verhindern, blockieren und maßregeln wollen. Taug alles nichts, und denkt daran:

    Wenn der DFB auf die Idee kommt, daß Tore schießen ..................e ist und die Tore abschafft, dann ist Euer Job weg.
    Das ist das gleiche, als wenn man hier wirklich alles und jeden maßregeln würde. Freut Euch doch, und schaut erst einmal, ob derjenige der da schreibt, nicht neue andere Ideen hat und ein Gespräch sucht... wenn nicht, kann man das Ding immer noch knicken....
    Und Undertaker meint es doch auch nicht so. Der ist vielleicht ein bissi ruppig, aber er ist ein stiller Typ... andere sind anders, und aus denen bricht es auch mal hervor... ohne Suchfunktion, ohne weiteres.... und wenn man ab und zu mal hinsieht, ignorieren einige auch den dringlichen Hinweis auf die Suchfunktion und posten munter weiter.... Warum sollte ich als Mod es dann abwürgen?
    Welchen Sinn macht es?
    Liegt ein Thread aber noch so einer Sache brach, oder ein Nutzer schimpft, oder schreibt, daß damit alles geklärt ist, bitte/danke/Tschüss -> Thread geschlossen....

    Sind wir ehrlich: So ein Thread kostet kein Brot, verschwindet rasch wieder im Off und es hat daher ein paar Tage Zeit, bis man als Mod den wirklich, wenn überhaupt schließen müßte....

    Also, ruhig Blut, es ist ein gutes Forum, mit guten Leuten und da sind solche Ideen gut, nur ob man diese wirklich braucht, daß ist eine ganz andere Diskussion... diese Diskussion sollte man aber nicht mit Usern halten, sondern die Mods unter sich...

    Daher: Ich finds gut so
    ich genau so!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  9. #9
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Kann ich auch nur zustimmen. Ich habe auch mal einen Thread aufgemacht, der schon vorhanden war. Aber wenn der schön älter ist, mach ich doch lieber einen neuen auf, der viel übersichtlicher ist...

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Ich persönlich finde nur schwer Themen bzw.Threads die mein aktuelles Anliegen thematisieren.Trotz SUCHE finde ich manche Themen nicht mehr,weil die Suche sich nur auf Wörter bezieht, die dann wieder ganz viele Kommentare auflisten.(Leider findet die suche keine Überschriften oder Threads in dem Sinne) Das ist dann so mühsam und zeitaufwendig.Für allgemeine Themen gibt es schon ca. 118 Seiten mit Themen.Ich habe die mal durchgeschaut und wurde doch nicht fündig bezüglich einem bestimmten Thema.Das kostet echt viel Nerv und Zeit.So erlaube ich mir einen Thread zu öffnen im Vertrauen das die MOD`s es in die richtige Schublade stecken oder es stehen lassen.Ich hoffe diese Vorgangsweise ist für die Verantwortlichen ok.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Wie viel GB verbraucht eig das Forum ?

  12. #12
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Passt meistens auf eine handsübliche 200 GB Festplatte
    Foren sind nicht groß und lassen sich meist, gesichert, super gut packen....
    Foren sind teuer, wegen des Traffic, nicht wegen des Platzes...
    Speicher ist günstig, der Traffic macht es teuer, denn die Leitung und der Server muß verdammt gut mit vielen Anfragen auskommen und das kostet...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  13. #13
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Passt meistens auf eine handsübliche 200 GB Festplatte
    Foren sind nicht groß und lassen sich meist, gesichert, super gut packen....
    Foren sind teuer, wegen des Traffic, nicht wegen des Platzes...
    Speicher ist günstig, der Traffic macht es teuer, denn die Leitung und der Server muß verdammt gut mit vielen Anfragen auskommen und das kostet...
    deswegen BEDANKE ich mich nochmal bei allen Mods und us und Natürlich den Admin aber lasst es bitte so!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  14. #14
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von heartkeeper
    Ich persönlich finde nur schwer Themen bzw.Threads die mein aktuelles Anliegen thematisieren.Trotz SUCHE finde ich manche Themen nicht mehr,weil die Suche sich nur auf Wörter bezieht, die dann wieder ganz viele Kommentare auflisten.(Leider findet die suche keine Überschriften oder Threads in dem Sinne) Das ist dann so mühsam und zeitaufwendig.Für allgemeine Themen gibt es schon ca. 118 Seiten mit Themen.Ich habe die mal durchgeschaut und wurde doch nicht fündig bezüglich einem bestimmten Thema.Das kostet echt viel Nerv und Zeit.So erlaube ich mir einen Thread zu öffnen im Vertrauen das die MOD`s es in die richtige Schublade stecken oder es stehen lassen.Ich hoffe diese Vorgangsweise ist für die Verantwortlichen ok.
    Dann probiere es mal mit der erweiterten Suche
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Dann probiere es mal mit der erweiterten Suche
    Ahhhhh, ok,wieder etwas schlauer, danke!
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torwart Wechselbörse Threads schließen
    Von Bela.B im Forum Anregungen und Ideen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •