Ergebnis 1 bis 39 von 39

Thema: Fingerschutz

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Daumen hoch Richtig

Zitat Zitat von Alex s.
    also ich persönlich bin nicht überzeugt von fingersave handschuhen.
    die stäbe haben in meinen augen nämlich nur nachteile!!!
    erstens :
    eine faustabwehr ist so gut wie unmöglich da eine erhebliche kraft aufgebaut werden muss um die stabilen stäbe zu biegen. in der kurzen zeit bis der ball bei dir ankommt ist dies kaum zu schaffen wodurch eine unsaubere abwehr die folge ist. dadurch fliegt der ball unkontrolliert weg und eine nachschusschance des egners ist gegeben .
    zweitens:
    die stäbe helfen nicht gegen die biegung der finger nach hinten!
    wie denn auch die stäbe sind doch bei den meisten handschuhen nur in den fingern selbst und wie wollen sie sie so stützen??!!
    um einen wirksamen schutz zu bekommen müssten die stäbe durchgängig über den handrücken verlaufen sonst bringen sie nichts!!
    un außerdem auch mit den fingersave handschuhen sind fingerverletzungen keine seltenheit...
    hab auch einmal fingersave handschuhe als trainingshandschuhe benutzt... mein sponsor hatte keine anderen auf lager und musste deshalb diese nehmen
    ...
    es kam eine halbhohe flanke in den strafraum und ich wollte den ball frontal vorm körper fangen. der ball prallte mir dabei direkt auf die fingerkuppe un der finger war komplett gebrochen ... an mehrern stellen die handschuhe bieten also keinen weitern schutz gegenüber anderen modellen
    also ich bin kein freund von fingersave handschuhen !!
    hehe Bei mir war es genauso! Kann Finger safe nicht empfelen!
    Geändert von Casillas171193 (18.05.2008 um 06:46 Uhr) Grund: Falsch geschrieben!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer