Ergebnis 1 bis 39 von 39

Thema: Fingerschutz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Ich trage jetzt seit rund 10 Jahren Adidas Fingersave Handschuhe und bin absolut top zufrieden damit.
    Verletzungen der Finger zieht man sich eigentlich nur zu, wenn man unaufmerksam ist. Hier helfen die FIngersave den Finger zu schützen.
    Fingersave stellen die Finger automatisch in die richtige Fanghaltung, selbst wenn man gerade mit etwas anderem beschäftigt ist, als den Ball sauber zu fangen.
    Ihr kennt das ja sicherlich. Man quatsch gerade mit jemanden oder ist irgendwie anders abgelenkt, der Ball kommt angeflogen, man nimmt ihn nicht ernst und schon knickt man mit dem Finger um.

Wer Probleme hat mit Fingersaves eine Faust zu machen oder den Finger zu strecken, sollte entweder sich den Handschuh mal in der richtigen Größe zulegen oder vielleicht garnicht erst ins Tor gehen. Also so ein bisserl Kraft in den Fingern sollte man als Torwart schon haben. Das ist ungewohnt ist, ok keine Frage, aber alles andere ist reine Einbidlung.

Wenn man sich mit Fingersavehandschuhen wohl fühlt sollte man auch entsprechende Handschuhe tragen. Das ist bei Handschuhen eh das wichtigste und absolut subjektiv.

Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Ich trage jetzt seit rund 10 Jahren Adidas Fingersave Handschuhe und bin absolut top zufrieden damit.
    Verletzungen der Finger zieht man sich eigentlich nur zu, wenn man unaufmerksam ist. Hier helfen die FIngersave den Finger zu schützen.
    Fingersave stellen die Finger automatisch in die richtige Fanghaltung, selbst wenn man gerade mit etwas anderem beschäftigt ist, als den Ball sauber zu fangen.
    Ihr kennt das ja sicherlich. Man quatsch gerade mit jemanden oder ist irgendwie anders abgelenkt, der Ball kommt angeflogen, man nimmt ihn nicht ernst und schon knickt man mit dem Finger um.

Wer Probleme hat mit Fingersaves eine Faust zu machen oder den Finger zu strecken, sollte entweder sich den Handschuh mal in der richtigen Größe zulegen oder vielleicht garnicht erst ins Tor gehen. Also so ein bisserl Kraft in den Fingern sollte man als Torwart schon haben. Das ist ungewohnt ist, ok keine Frage, aber alles andere ist reine Einbidlung.

Wenn man sich mit Fingersavehandschuhen wohl fühlt sollte man auch entsprechende Handschuhe tragen. Das ist bei Handschuhen eh das wichtigste und absolut subjektiv.
    Also ich find dein Beitrag mal richtig Schwachsinnig. Sorry aber was ist denn das für ein Argument dass man mit Fingersave die richtige Fanghaltung bekommt. Und macht ihr einen Kaffkränzchen während eines Spiels ? weil wenn im Spiel ein Ball auf mein Tor kommt Quatsch ich doch nicht mit jemand anders. Konzentrier dich lieber auf dein spiel dann brauchste auch kein Fingersave xD

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Also wenn ich spiel dann quatsch ich eigentlich nicht so viel, aber bitte. Ich finde man spürt kaum einen Unterschied zischen einem Fingersavehandschuh und einem ohne Fingersave. Ich trage auch Fingersavehandschuhe und hab keine Probleme mit dem Ballen der Faust. Wenn man die doch hat und trotzdem Fingesave tragen möchte kann man die Fingermuskulatur gezielt kräftigen. Aber mir ist es relativ egal ob ich mit oder ohne Fingersave spiele. Wenn ein Handschuh einen guten Haftschaum hat dafür keinen Fingersave kauf ich ihn mir trotzdem
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer