aber eure Argumente contra Fingersaves sind exakt die gleichen, die damals bei den Schienbeinschoner angeführt wurden und teilweise in der Halle noch heute zu hören sind. Schienbeinschoner bingen nichts bei verletzungen, sind unhandlich, unflexibel und man hat überhaupt kein Gefühl mehr für den Ball. Man kann doch viel einfacherer den Knochen trainieren. Dann trett ich meinem Gegenspieler die Schienbeine durch und nicht er mir. Ich brauch keine Schienbeinschoner....Zitat von Stetti
Fingersaves den Schutzfaktor absprechen zu wollen ist genauso daneben, wie zu behaupten sie würden einen Fingerbruch verhindern.
du verdrehst da gerade etwas. Das war die Antwort auf die These: mit Fingersaves könnte man keine Faust bilden. Das ist eine an den Haaren herbeigezogene These um irgendetwas gegen FIngersaves sagen zu können, weil es ja scheinbar hier im Forum cool ist.Das Argument, dass man als Torwart schon ein wenig Kraft haben sollte, um die Faust auch mit Fingersafe richtig zu machen, halte ich für Blödsinn. Ohne Fingersafe fällt mir das leichter, auch wenn ich genug Kraft habe.
Ich meine zu sagen "Mir persönlich sind Fingersaves zu unpraktisch oder zu unflexibel oder ..." ist ja Ok. Jedem seine Meinung, aber daraus einen allgemeingültigen Satz abzuleiten wie "Mit Fingersaves kann man keine ordentliche Faust machen" ist mehr als gewagt.
Warum soll ich denn mit so einem blöden Fingersafe spielen, wo ich mich unbeweglich fühle und welches mich kaum vor Verletzungen schützen kann?
Warum soll ich denn mit so einem blöden Schienbeinschonern spielen, wo ich mich unbeweglich fühle und welche mich kaum vor Verletzungen schützen können?
Ach dieser Neumodische Unsinn braucht doch kein Mensch, früher da haben wir noch Barfuß und mit Eisenkugeln gespielt, das war noch Fußball. Hier diese komischen Erfindungen wie Schraubstollen oder Handschuhe braucht doch niemand. Das ist alles nur Marketing der Firmen um mehr Kohle zu verdienen.
Ich meine klar was die Werbeabteilungen in die Fingersavetechnologie hereininterpretieren ist natürlich übertrieben und irgendwelche Wunderdinge kann man nunmal nicht erwarten. Dafür ist der Aufpreis doch auch viel zu gering. Und ob einem der, wenn auch geringe Schutz eben die 10€ wert sind oder nicht, muß jeder selbst wissen. Aber irgendwelche pseudoargumente zu erfinden bringen doch nichts, vorallem da man scheinbar solche Handschuhe fast nur vom hörensagen kennt.