Ergebnis 1 bis 39 von 39

Thema: Fingerschutz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Also ich bin auch nicht so ein Freund von Fingerschutz, da mich das in den Fingern nervt. Ich kann damit keine vernünftige Faust machen. Und die Finger ganz strecken ist auch so ne Sache. Also ich habe 1 Jahr mit Fingersave gespielt. Also ich werde es nie wieder tun.
    Zu den Fingerverletzungen: Hatte meine letzte in der D-Jugend. Seither habe ich keine mehr gehabt, und das ohne Fingersave.

Torwarttalent

Standard

kleiner nachtrag zum thema profis und fingersave: Rowen Fernandez spielt gelegentlich einen Aqua Ortho Tec von reusch.

Torwarttalent Avatar von arne1504

Standard

Zitat Zitat von Fänger81
    kleiner nachtrag zum thema profis und fingersave: Rowen Fernandez spielt gelegentlich einen Aqua Ortho Tec von reusch.
    ja das stimmt das sieht man öfter bei ihm wie gestern...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Aber ohne Stäbchen soweit ich weiß.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er ein Modell ohne Stäbchen trägt!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Freizeitkeeper

Standard

hallo, ich hatte auch seit längerem immer wieder problemen mit meinen instabilen fingern (andauern kapselriss usw.) deshalb habe ich mir auch den fs von uhlsport geholt und damit is genau dasselbe passiert.
    seit kurzem habe ich jetzt nen neuen auswahltrainer und der macht mir immer nen tapeverband an die betroffenen finger. seitdem habe ich keine probleme mehr...kann die finger gut bewegen und trotzdem knicken sie nich um....

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich hab mir auch eingebildet (nachdem ich mir den Finger, nach einem Ball "von oben", gebrochen habe) FS hilft. Stimmt aber nicht. Wenn harte Bälle kommen stützt es die Hand nur besser also bei Bällen die frontal auf deine Handflächen kommen.
    Ich spiele inzwischen wieder ohne Fingersave, natürlich schmerzt der ein oder andere Finger manchmal wenn man nicht vollkommen und technisch korrekt hinter den Ball kommt, aber da gibt es ja immer noch die Tape Möglichkeit. Und für alle die jetzt wieder sagen, Tape bringt nichts, falsch! Mach dein Tape richtig hin, dann bringt es was und ist nicht für die Optik!

Torwarttalent

Standard

@pauli und bela

würde wenig sinn machen,oder?ich mein,reusch bietet ja nunmal auch andere Aqua Handschuhe an,warum die mühe machen die stäbchen raus zunehmen.zudem,auf dem offiziellen Mannschaftsfoto trägt er nen Ortho-Tec.also,vielleicht kann es ja doch sein das er gern mal nen ortho tec trägt.aber,ohne habe ich ihn auch schonmal gesehen.werd mir mal bei zeiten nen training anschauen,dann sag ich bescheid.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer