wer kennt sie nicht, die abwehr spieler die direkt vor einem herum turnen. Es gibt ja spieler die können nix anderes als libero zu spielen. Vielleicht weil sie zu langsam sind, sich deswegen weiter zurück fallen lassen um nicht in laufduelle verwickelt zu werden. Dann natürlich auch diejenigen die gar nicht verstehen das es hinter ihnen noch einen TW gibt der ja auch noch als anspielstation dienen könnte. Auch gibt es diejenigen die sich deshalb so weit zurückfallen lassen um einen besseren überblick auf das geschehen vor ihnen haben können. Auch dabei vergessen sie vollkommen das hinter ihnen ein TW steht dem dabei völlig die sicht genommen wird. Such dir was aus, wahrscheinlich wird in deinem fall von allem ein bißchen dabei sein.

Versuche mit ihr zu sprechen. Laß dir von ihr erklären wie sie das sieht. Warum sie soweit hinten steht. Mach ihr klar wie schwierig die situation für dich ist. Wenn sie es nicht verstehen will, reiche ihr deine TW- handschuhe. Sie kann dann wirklich letzter mann (sorry frau) sein. Die allerletzte.
Na gut. Das ist natürlich nicht die ideallösung um ein problem zu beseitigen.
Die lösung sie etwas seitlich zu stellen ist nicht optimal. Der ball wird nach links oder rechts rüber gepasst und schon steht sie wieder vor dir. Sie müsste weiter raus gehen, den abstand zwischen euch größer werden lassen. Eure gesamte abwehr müsste weiter raus rücken. Wenn ihr euch von eurem gegner zu tief in die eigene hälfte rein drücken lasst wird auch deine libera immer um so tiefer stehen. Das heisst dann, sie steht dir wieder auf den füssen rumm. Rede auch mal mit deinem trainer drüber. Er sollte das eigentlich verstehen.