Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Facharbeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

@zooropa: Da haste schon recht, dass die Ausgangsfrage so gestellt ist. Aber im Verlauf hatte sich der gedankliche ansatz ja verändert, wenn auch vom Threadersteller jetzt nichts mehr kam. Aber wie du sagst ligenspezifische Übungen gibt es so nicht, es hängt mehr vom Verein und dem (so vorhanden) Torwarttrainer ab. Sicherlich gibt es Übungen die mehr oder weniger nur im Profibereich durchgeführt werden.

Aber ich denke wenn eine Facharbeit, dann sollte sie beluechten das es halt je höher man spielt mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Torwarttrainer gibt. Aber eine Einteilung von Übungen zu Ligenbereichen dürfte schwer und unsinnig sein.

Torwarttrainer Avatar von zooropa28

Standard

also momentan fällt mir keine übung ein die man nur im profibereich durchführen kann. Hilf mir mal.
    Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!

Nationale Klasse

Standard

Vielleicht faslch ausgedrückt, durchführen kann man wohl theoretisch auch alle in der Kreisliga C. Aber es gibt sicherlich Übungen die ein Profitorwart macht, die für einen Kreisliga Torwart auf Grund seiner Fähigkeiten nicht durchführbar sind. Aber wie schon gesagt, es gibt keine Grenzen für Übungen, dass heißt theoretisch kann ich die Übungen aus dem Profibereich auch im Kreisligabereich einsetzen, ob die Torhüter sie dann (sinnvoll) umsetzen können ist die andere Frage.

Daher würde ich die Facharbeit wenn dann darauf aufbauen, dass es halt auf den verschiedenen Ligenebenen eine andere Intensität an Torwarttraining gibt. Da meist in den unteren Ligen kein spezielles Torwarttraining angeboten wird, es sei denn der Trainer war Torwart bzw. der Torhüter kümmert sich selber drum. Ab einem gewissen Bereich ist dann mit großer Wahrscheinlichkeit ein Torwarttrainer da, naja und je höher man kommt je ausgeklügelter wird das Training. Wobei sich dies dann wohl eher auf die Analysemethoden beschränkt (Videoanalyse, medizinische Tests usw.).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer