Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Profistollen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    Zitat Zitat von prokeeper
    [...] und da es den schuh nur noch mit alu gab hab ich ihn mti genommen.
    Die Argumentation musst du mir mal erklären?!?
    Wenn ich nockenschuhe brauche dann geh ich in den Sportladen und kauf mir Nockenschuhe. Wenn es die die ich haben möchte nicht gibt dann lass ich die mir doch bestellen und kauf mir nicht einfach mal so nen Stollenschuh nur weils es den Schuh mit Nocken zur Zeit nicht gibt oder?

    Zu den Schraubstollen zurück. Wenn der Platz weich und tief genüg für Stollen ist dann trage ich auch Stollen. Ist auch sinnvoll, da man selbst mit realtiv kurzen stollen wesentlich besseren grip hat als mit nocken (natürlich immer auf feuchten, nassen bzw. tiefen Boden bezogen). Im training trage ich auch keine Stollen. Bei uns sind Stollenschuhe im Training auch eigentlich verboten. Was ich auch gut so finde.
    Ausnahme würde ich da höchsten machen wenn es ums Torwarttraining geht. Da hat mein früherer Torwartrainer bei richtig schlechtem Wetter meist auch gemeint wir sollten beide Paare Schuhe mit auf den Platz nehmen und dann halt nur fürs Torwarttraining die Stollen anziehen.

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von der kai
    Die Argumentation musst du mir mal erklären?!?
    Wenn ich nockenschuhe brauche dann geh ich in den Sportladen und kauf mir Nockenschuhe. Wenn es die die ich haben möchte nicht gibt dann lass ich die mir doch bestellen und kauf mir nicht einfach mal so nen Stollenschuh nur weils es den Schuh mit Nocken zur Zeit nicht gibt oder?

    Zu den Schraubstollen zurück. Wenn der Platz weich und tief genüg für Stollen ist dann trage ich auch Stollen. Ist auch sinnvoll, da man selbst mit realtiv kurzen stollen wesentlich besseren grip hat als mit nocken (natürlich immer auf feuchten, nassen bzw. tiefen Boden bezogen). Im training trage ich auch keine Stollen. Bei uns sind Stollenschuhe im Training auch eigentlich verboten. Was ich auch gut so finde.
    Ausnahme würde ich da höchsten machen wenn es ums Torwarttraining geht. Da hat mein früherer Torwartrainer bei richtig schlechtem Wetter meist auch gemeint wir sollten beide Paare Schuhe mit auf den Platz nehmen und dann halt nur fürs Torwarttraining die Stollen anziehen.

    ich hab die schuhe im i-net nur für den vollen preis gefunden, 150 euro net wenig, aber bei meinen inter-**** gibst es den schuh noch 1 einziges mal in genau der richtigen größe aber halt nur mit alu und da dies ein auslaufmodell ist nicht mal mehr über puma bestallbar hab ich ihn zurücklegen lassen, weil dort bekomme ich 20 %


    mfg phillip

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    sorry leute
    muss aber mal ne dumme frage stellen
    was ist eigentlich der unterschied zwischen eisenstollen und alustollen
    ich hab auch en Sollenschuh daheim
    aber an was sieht man das
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    @prokeeper: Also Schnäppchen gesehn und Schnhäppchen gekauft ;-) Hab mir den Schuh mal angeschaut. Mir gefällt vor allem das der am Vorfuß an den Außenseiten 3 anstatt 2 Stollen hat

    @TSG_Keeper: Das Materiel aus dem die Stollen sind. Also Eisen oder Alu. Es gibt zum Beispiel auch Nylon/ Plastik Stollen. Ich hab sogar schonmal welche aus Kork gesehn.
    Geändert von der kai (03.03.2008 um 21:03 Uhr)

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Funky-Keeper
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    226

    Standard

    Mein Vater hat noch welche mit Keramik-Stollen

  6. #6
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Ich hab noch welche mit Leder für vereiste Böden...

    Mal ne andere Frage...Kommt ihr eig mit diesen Nylonstollen klar? Ich finde darauf geht man wie auch Eiern...

    BTT: Ich trage auch im Training so gut wie immer Eisenstollen bzw Stollenschuhe. Hab noch nie jemanden verletzt und ich finde einfach, dass wenn es regnet ich auch m Training nicht wegrutschen will und mich im Training auch an das Material gewöhne, welches ich im Spiel trage.

    Mfg

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Also ich finde Stollen nicht gut, ich spiele immer mit diesen Kunststoff-Stollen (nocken oder wie die heißen) und habe noch nie ein Tor bekommen weil ich mit diesen Stollen keinen Halt hatte ! Ich finde die erfindung (eisen-) Stollen eigentich schwachsinn, denn wenn ich mal mit dem Fuß voraus grätsche und treffe meinen gegen oder mitspieler, hat das viel schwerere Auswirkungen als mit Nocken !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •