Zitat Zitat von 1 Michael Rensing
ich finde das schwachsinn die finger zu tapen
warum zieht man nicht einfach normale torwarthandschuhe an
man kann sich auch anstellen
dann hat man mal den finger geprellt, dafür hast du soo auch viel besseren halt wenn du mit normalen handschuhen spielst und dich nicht tapest
Diesen Beitrag verstehe ich nicht so ganz. Mag daran liegen, das ich blond bin...

Zitat Zitat von casillas242
Könnte aber auch daran liegen wenn man vorher FS-Handschuhe hatte, dann sind die Finger ja etwas schwächer.
Wenn man dann ohne FS spielt dann ist Verletzungs-Risiko ''wahrscheinlich'' größer.
Ich würde nicht sagen, das die Finger durch die Nutzung von FS schwächer werden. Die Bewegungen der Hand, die Technik und die Beanspruchung sind immer noch die gleichen. Der FS soll lediglich verhindern, das die Finger nach hinten wegknicken. Ist ja nicht so, daß das ein Stahlkorsett ist und den Fingern die Arbeit abgenommen wird.
Ich spiele & trainiere sowohl mit FS, als auch ohne FS und komme mit beidem gut klar. Ich fühle mich mit den FS ein wenig Fangsicherer. Das mag aber primär psychischer Effekt sein.

Zitat Zitat von heartkeeper
Ich spiele übrigens nur mit FS.Hab mal ohne probiert.Klar man kann den Ball geschmeidiger umfassen, aber prompt nach einem festen Schuß, habe ich mir einen Finger verletzt.Ist mir mit den FS Handschuhen noch nicht passiert.
Die Beweglichkeit der Hand ist ohne FS zum Teil echt besser. Kommt aber auch auf den HS an. Ich fühle mich in den FS CUP Durable kaum eingeschränkt. Der FS darin ist auch nicht mehr so hart wie bei den alten FS CUP. Eine Verletzungsgefahr besteht aber auch mit denen. Der FS ist keine Wunderwaffe gegen Verstauchunge, Prellungen, etc. Wenn man den Ball unglücklich auf die Finger bekommt, tut's trotzdem weh. Ist mir letzte Woche beim TW-Training auch passiert. Trotz FS. Habe einen moment gepennt und den Ball frontal auf die Finger bekommen. War nett angeschwollen und zwirbelte eine Woche lang. Nu ist wieder ok... Der FS unterstützt deine Finger, er macht sie aber nicht unverwundbar...