Ergebnis 1 bis 50 von 115

Thema: Fingersave oder Finger tapen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von Schnötzke

Standard

Hi,
    ich habe in der Jugend mit Fingersave gespielt und finde im jungen Alter Fingersave sinnvoll.
    Aber solbald man einigermaßen ausgewachsen ist, sollte man ohne Fingersave spielen. Finde man hat dadurch ein besseres Ballgefühl, des weiteren denke ich, dass man erst du Finger tappen sollte, wenn der Finger schonmal gesprochen oder verletzt ist, ansonsten finde ich das totaler Schwachsinn.
    "Weiter, IMMER Weiter" Oliver Kahn

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Meine ersten Handschuhe waren alle ohne FS, gab's damals noch gar nicht. Dann habe ich ein paar Jahre ausschließlich Halle und Kunstrasen gespielt und hatte zwei Paar Nike Kraken, ebenfalls ohne FS. Da hab ich mir mal den Daumen und den Zeigefinger verstaucht, dann hab ich mir die Finger jedes Mal tapen lassen, und trotz Tape hab ich mir nen Kapselriss in beiden Fingern zugezogen. Dann drei Jahre ausschließlich mit FS gespielt, jetzt habe ich einen Handschuh mit Fingersave (Sells Adhesion Ultra Guard) und einen ohne (Reusch BuLi X1). Und ganz ehrlich - anscheinend haben die drei Jahre FS meiner Technik nicht allzu sehr geschadet. Ich fang mit FS genauso gut/schlecht wie ohne.
    Das einzige, was ich festgestellt habe, ist dass das Jahr Nike Bio-Align mir nicht gutgetan hat, im Bezug auf die Technik, das Hände richtig halten musste ich erst wieder lernen. ^^

Meines Erachtens ist das wirklich nur eine Sache des individuellen Gefühls, vielleicht ist ein bisschen Aberglaube dabei, aber Sachen wie "Angst vorm Ball" oder so sind einfach nur Humbug. Akzeptiert doch einfach gegenseitig eure Meinungen, manche mögen's, manche nicht. Genau wie bei Trikotfarben.

Cycoco
    Gast

Standard

Ich habe jetzt ein paar Uhlsport Ergonomic mit Supportframe, allerdings merk ich nicht wirklich einen Unterschied ob ich es denn rein mache oder draußen lasse...am anfang hat es mich ziemlich gestört, aber jez ist es ganz angenehm...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer