Ja, ansonsten hätte ich jemand anderes zitiert![]()
Ja, ansonsten hätte ich jemand anderes zitiert![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hat nun jemand eigentlich mal ne Anleitung zum Fingertapen?Würde mich mal aus aktuellem Anlass interessieren.
Ja... offiziell wird es aber erst nach dem Camp publiziert
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Na tollDas is ja für mich leider keine Option. Stellt ihr es danach dann ins Forum? Das wäre toll!
Danke für den Rat, aber ich hab in meiner Anfangsphase mal 4 Wochen Fingersave ausprobiert, auch wirklich guten von Addidas, aber danach war für mich klar: Ich und Fingersave? Keine gute Beziehung, da läufts eher auf Scheidung hinausDu hast einfach mit Fingersave nicht das Fanggefühl, das du ohne hast. Da habe ich lieber an meiner Fangtechnik, bzw. dem bewussten Stabilisieren meiner Finger vor dem Schuss gearbeitet.
Aber keine Rosenkrieg
Ich hab ja auch mit Fingersave angefangen ich bin es eigentlich anders nicht gewöhnt aber letztens hatte ich welche an ohne Fingersave und hab nichts hinbekommen!
Ich denke Fingersave ist einfach nur eine feine Vorsichtsmasnahme und ist alles gewöhnungs Sache!
(Auserdem kann ich nur Finger tapen wie beim Handball aber machne das Th genau so?)
Du sagst ja selber, du hast ohne nichts hinbekommen. Das wäre für mich ein Riesenproblem. Denn das heißt dann für mich, dass meine Technik offenbar so mangelhaft ist, dass sie eines Fingersaves zur Absicherung bedarf. Normalerweise lassen sich scharf geschossene Bälle mit einer guten Fingerstabilität auch ohne FS halten. Das meine ich und diese Abhängigkeit wäre für mich ganz und gar nicht akzeptierbar und deswegen würde ich mich auch tunlichst davor hüten mir FS anzugewöhnen.
Ich denke, dass das Tapen im Handball auch gut für den Fußball verwendet werden kann. Kannst du hier mal vllt ne Anleitung davon rienstellen, wenn du ne professionelle Variante kennst?
HeHe
Also wenn ich das richig verstanden habe!
ICh wollte nicht sagen das du ne schlechte Techink hast!Ich denke einfach nur das ist gewöhnungs sache!
Beim Handball hab ich mir die immer so getapet 2-3mal ums Fingergelenck gewickelt und das war es aber wir hatten auch ein spzielles Tape für die Finger das war 2-3 cm breit und war etwas steifer als normal aber ne professionele Anleitung kenn ich nicht!
http://lmgtfy.com/?q=Finger+tapen%3F
Musst du mal gucken ob du da was findets!
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen!Aber ich würde um Verletzungen vorzubeugen einen Handschu mit Fingersave empfehlen!