Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Ich hab ja auch mit Fingersave angefangen ich bin es eigentlich anders nicht gewöhnt aber letztens hatte ich welche an ohne Fingersave und hab nichts hinbekommen!
Ich denke Fingersave ist einfach nur eine feine Vorsichtsmasnahme und ist alles gewöhnungs Sache!
(Auserdem kann ich nur Finger tapen wie beim Handball aber machne das Th genau so?)
Du sagst ja selber, du hast ohne nichts hinbekommen. Das wäre für mich ein Riesenproblem. Denn das heißt dann für mich, dass meine Technik offenbar so mangelhaft ist, dass sie eines Fingersaves zur Absicherung bedarf. Normalerweise lassen sich scharf geschossene Bälle mit einer guten Fingerstabilität auch ohne FS halten. Das meine ich und diese Abhängigkeit wäre für mich ganz und gar nicht akzeptierbar und deswegen würde ich mich auch tunlichst davor hüten mir FS anzugewöhnen.
Ich denke, dass das Tapen im Handball auch gut für den Fußball verwendet werden kann. Kannst du hier mal vllt ne Anleitung davon rienstellen, wenn du ne professionelle Variante kennst?