Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 115 von 115

Thema: Fingersave oder Finger tapen?

  1. #101
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Danke Schnapper, das habe ich mit der "schlechten Technik" gemeint. Wenn du nämlich an FS gewöhnt bist, leidet vielleicht die Stabilität der Finger drunter und du wirst, wenn du ohne FS spielst irgendwann, verletzungsanfälliger. Das wiederum macht dich dann abhängig vom FS erstmal.

    Florian, das mit dem "gar nichts hinkriegen" hattest du selbst geschrieben bei einer Erfahrung ohne FS, deshalb habe ich mich drauf bezogen.
    Aber am Ende: Es ist dein Ding ob auf FS stehst oder nicht.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  2. #102
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    469

    Standard

    Erstmal Danke Schnapper.Jetzt hab ich das verstanden ja dann ist das klar.
    Naja also wir treten nur auf der stelle also jeder wie er möchte.Nur ich den das ich bei Fingersave bleibe da ich schon öfters die Finger vom Handball kaputt hatte und deswegen direckt mit Fingersave angefangen habe!

  3. #103
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Erstmal Danke Schnapper.Jetzt hab ich das verstanden ja dann ist das klar.
    Naja also wir treten nur auf der stelle also jeder wie er möchte.Nur ich den das ich bei Fingersave bleibe da ich schon öfters die Finger vom Handball kaputt hatte und deswegen direckt mit Fingersave angefangen habe!


    Du hast ja schon mit Fingersave angefangen, dann würde ich auf jeden Fall dabei bleibben. Wenn du damit zufrieden bist macht es wirklich keinen Sinn, du wirst dann nur Probleme bei der Umgewöhnung haben und evtl verletzungsanfälliger sein. Also in deinem Fall spricht eig. alles dagegen.


    Gruß

  4. #104
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das sehe ich absolut nicht so. Es ist nie zu spät wieder zu "normalen" Handschuhen zu wechseln. Die Fingermuskulatur wird es einem danken... Natürlich muss man in der Übergangszeit aufpassen, aber bei mir hat das problemlos geklappt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #105
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Dem stimme ich auch zu. Ich hatte zwar nur kurz meine Fingersave Handschuhe, aber die Umstellung lohnt sich auf jeden Fall. Außerdem bleibe ich dabei, dass ein Fingersave, gerade was die Stabilität der Finger betrifft, vieles kaschieren kann, was in einem "normalen" Handschuh eher zur Geltung gebracht wird. Das halte ich für eher ungünstig.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  6. #106
    Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    255

    Standard

    @Keeper198:
    das ist krank...das sieht irgendwie arm aus ihne Handschuhe....

    @Steffen: das mit dem Gurt kann man auch anders verstehn,nämlich so wie du es meinst ist der gurt zum schutz da....(für den fall der fälle)

    und bei Fingersave meinst dud as so,bei verletzungen,wenn sie entstanden sind,um die finger zu entlasten bei verletzungen,die schon entstanden sind... aber wenn du mit nem auto ein unfall hast,dann kann man ja nich immer hinterher den gurt anlegen...denn da nütz der dir garnichts mehr^^
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

  7. #107
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    also ich denke, dass es einfach gewöhnungsache , oder wie es bei mir schon ein "ritual" ist...
    ich denke das muss jeder für sich selber wissen wie man es macht und wann man es macht.

    Gruß
    Matze
    Die Lust auf's gewinnen, macht dich eher zum Sieger, als die Angst vorm verlieren!

  8. #108
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von Matze95 Beitrag anzeigen
    also ich denke, dass es einfach gewöhnungsache , oder wie es bei mir schon ein "ritual" ist...
    ich denke das muss jeder für sich selber wissen wie man es macht und wann man es macht.

    Gruß
    Matze
    So sehe ich es auch manche finden Fingersave besser andere finden Fingersave doof.Es ist geschmacks und gewöhnungs Sache.Ich habe mit Fingersave angefangen und ich bleibe auch dabei da die umgewöhnung ziehlich "gefährlich" ist da die Verletzunungs gefahr in diesen Wochen größer ist da man den Fingersave nicht mehr hat und man nicht mehr den "Schutz" hat der das umknicken nach hinten verhindert!

  9. #109
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich habe immer ein Modell mit Fingersaveelementen zum herausnehmen.
    Wenn Ich neue Handschuhe bekommen habe, tue Ich diese heraus. Wenn Ich mir dann anschließend einen Finger verletzt habe tu Ich nur an dem Finger das Fingersave element wieder rein und tape den Finger noch zu.


    DaWe

  10. #110
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Unna
    Beiträge
    88

    Standard kein fingersave

    fingersave würde ich euch aufkeinen fall raten
    da dadruch die fangtechnik vernachlässigt wird.
    und ohne fs hat man genau so viel/wenig verletzungen.

  11. #111
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Abtsgmünd
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich würde Fingersave nehmen, da ich als ich noch in der E-Jugend spielte mir bereits einen Finger gebrochen habe. Um meine Muskulatur zu stärken, benütze ich im training manchmal HS ohne Fingersave. Im Spiel benütze ich allerdings HS mit Fingersave. Beim Fausten und Fangen finde ich die Fingersave HS besser.

  12. #112
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Burgbernheim
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich habe das letzte halbe jahr mit Fs gespielt und bin tod unglücklich damit gewesen, mein größtes problem war zwar nicht, dass mich das fs beim fausten behindert hätte oder beim fangen, nein Hs mit fs sind mir einfach zu schwer.
    HS müssen wie brillen sein man darf nicht mal merken das sie da sind
    Geändert von Phil1 (17.11.2009 um 22:15 Uhr)

  13. #113
    jumpman23
    Gast

    Standard

    Also ich spiele schon immer ohne Fingersave und komm gut damit zurecht. Habe mal im Training Handschuhe mit FS probiert, fand diese Schutzstäbe aber eher behindernd. Tapen solltest du nur, falls du eine Verletzung hast.

    Gruß Sebastian

  14. #114
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    also ich hab etz 2 jahre lang fingersave ghabt mir etz aber n handschuh ohne fingersave bestellt und im letzten training einfach die fingersave rausgenommen und es hat mich echt gewundert wieviel ballgefühl man plötzlich hat , ich denke ich werde ab jetzt immer ohne fingersave spiel oder mir vllt welche mit fingersave holen und diesen nur bei verletzungen einsetzen

  15. #115
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also, wenn ich eine Verletzung am Finger habe, wäre mir der Fingersave kein Ersatz für ein Tape. Definitiv nicht. Wo beide vor dem Umknicken nach hinten schützen, stabilisiert das Tape auch die evtuelle seitliche Bewegung und den direkten Aufprall durch den Ball.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umgeknickter Finger
    Von mariotitan im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 18:20
  2. Finger tapen
    Von Bergbolzer im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 11:51
  3. Mit oder ohne Fingersave?
    Von Timo H. im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 14:11
  4. Tapen des untersten Fingergelenks
    Von aggro-keeper im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 20:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •