Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mittelhandbruch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    3 Wochen nach der OP wieder ins Tor?
    Sorry aber entweder haben du und dein Arzt an einander vorbei geredet oder er war bei einem Teil des Studiums nicht da.
    Wenn du in einer OP Draht eingesetzt bekommen hast, dann zeigt eigendlich der gesunde Menschenverstand, dass die Verletzung schwer ist und dass nach so kurzer Zeit noch keine volle Belastung der Hand möglich ist.
    Sprich noch mal mit deinem Arzt, aber ich glaube nicht, dass er gemeint hat, du sollst dir Vollspann Schüsse auf die Fäuste knallen lassen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    hey ich hatte mir 2004 alle 4 finger in der linken mittelhand gebrochen. Ich hatte auch ne OP und so. Ich brauchte dann auch physiotherapie da ich (als der gips ab war) kein bisschen muskeln mehr in der hand hatte. nachdem ich die hand wieder bewegen konnte also nach 1 bis 1 1/2 monate konnte ich auch wieder ins tor.
    Hat mich damals auch gewundert das es so "schnell" ging aber habs einfach versucht und es ging.... wenn du dir unsicher bist versuch es einfach mit "leichten schüssen" und steigere dich!!
    "Gomez ist in der Natio so torgefährlich wie ein einbeiniger Lell in Flip-Flops."


    "Stell dir vor, es wär Stau und keiner geht hin."

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich habe mir vor 4 1/2 Wochen den Mittelhandknochen V gebrochen. Ich habe mir eine Platte einsetzen lassen, das der Arzt meinte, das würde die Hand, grade bei der Belastung als Torwart, besser stabilisieren und sagte auch, dass ich erst ca.3 Monate nach der OP wieder spielen kann. Habe nächste Woche einen Termin zum Röntgen. Da bin ich ja gespannt,was die mir das sagen. Weil Anscheinend, gibt es hier ja mehr oder weniger "Wunderheilungen". Da die Saison ja am Wochenende anfängt und ich heiß auf die Saison bin. Ich kann nur hoffen.
    Ich lebe in meiner eigenen Welt...aber das ist OK...man kennt mich dort....

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von David328
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    54

    Standard

    Also ich hatte mir mal meinen 1. Mittelhandknochen gebrochen... Leider so unglücklich, das es ein Splitterbruch war. Nach Vollnarkose OP wurden mir 2 Titanplatten eingesetzt, eine ist und bleibt auch noch drin - für immer. aber stören tut sie mich nicht. Allerdings waren es bei mir locker 3 Monate in denen ich ausgefallen bin. Zudem kommt noch dazu, das obwohl die Hand wieder einwandfrei in Ordnung war, der Kopf nicht so richtig mitspielen wollte.... Unterbewusst geht man nicht mit der Routine zum Ball wie man sie gewohnt ist, sondern ist viel viel vorsichtiger, was natürlich unter Wettkampfbedingunen von erheblichem Nachteil ist. Das legt sich wieder, braucht aber Zeit... Deshalb seit nicht zu ungeduldig... Allerdings war es bei mir auch ein Extrembeispiel weil ich einen Splitterbruch hatte und danach, nur für den bekackten Zeigefinger, noch zur Physiotherapie musste........

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich glaube bei mir is es en glatter Bruch.Nur verschoben gewesen.war auch nur unter teilnarkose. Ich warte einfach mal ab,was der doc nächste woche sagt.
    Ich lebe in meiner eigenen Welt...aber das ist OK...man kennt mich dort....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •