Ergebnis 1 bis 50 von 94

Thema: Böhse Onkelz - Helden leben lange, Legenden sterben nie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Angesichts dieser Fakten (siehe Punkt 3), wäre ich mir da nicht ganz so sicher. Da sind schon einige Textzeilen und Lieder dabei, die "etwas" daneben sind...
    Und selbst wenn sie mal rechts waren,sind sie es heute nicht mehr

Blickfeld

Standard

Naja hol ich den Thread mal wieder hoch
    Zu Knuttes Beitrag
    Die Onkelz haben ja auch mit "Deutschland im Herbst" ein Lied gegen Nazis.
    Sie singen ja " Ich sehe Braune Schei*e töten" Das ist auch mein Lieblingslied der Onkelz.

Und dazu, dass sie füher auch "Rechtsrock" gespielt haben: Jeder macht mal Fehler und sie haben sich davon distanziert.
    Geändert von Lukas Kruse (31.03.2009 um 14:23 Uhr)

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Sie haben sich bestimmt nur distanziert um reicher an Erfolg zu werden.
    ...

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich finde es schwer Musikbands immer eindeutig einer politischen Gruppe zuzuordnen. Viele Bands haben gesellschaftskritische Texte die teilweise sehr harte und radikale Parolen beinhalten. In der Regel bezieht sich der Protest auf die aktuelle (oder zu der Zeit aktuellen) Politik und Gesellschaft. Sie deswegen als redikal rechts oder radikal links einzuordnen ist in der Regel falsch. Es gibt einige Splittergruppen welche ganz klar rechts einzuordnen sind. Am bekanntesten wohl noch "Lanzer". Hier ist die Texten klar eine rechtsradikale Gesinnung zu entnehmen.

Bei den Onkelz mag es zu Beginn der Karriere so gewesen sein, daß sie sich oftmals im Ton vergriffen haben und somit die am leichtesten zu beeinflussende Bevölkerungsgruppe (Neo-Nazis) ihren Spaß an der Musik hatte. Aber im großen und ganzen kann ich an der Band (ich kenne aber ehrlich gesagt auch nicht allzuviel) nichts Rechtsradikales finden. Auch unter den Fans sind wohl 99% Otto-Normal-Verbraucher.
    Aber einen Hang zur rechten Szene wird auch der Gruppe "Rammstein" nachgesagt. Auch ihre Texte sind oftmals recht radikal und können durchaus mehrdeutig gelesen werden.
    Es kommt halt immer auf die Betrachtungsweise an. Aber: Wer einmal einen negativen Ruf hat, wird es immer schwer haben diesen wieder abzulegen!

Zum Thema Skinheads @ Markus Miller Jr.
    Auch das ist ein Vorurteil! Ein Skinhead ist ebenso wenig rechts, wie ein Gruftie ein Satanist ist. Aber das ist die Eigenart der Menschen. Jeder der etwas anderes rumläuft, wird erst einmal in eine Schublade geschoben. Früher wurden alle rothaarigen Frauen als Hexe verbrannt. Traurig, aber wahr...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Könnte natürlich auch sein Es könnte auch sei, dass sie zur Vernunft gekommen sind und außerdem hatten sie in der Rechte Szene viele Fans.

Amateurtorwart Avatar von nakamura

Standard

Also die Böhsen Onkelz sind ja mal 0% mein Musikgeschmach da hör ich lieber die "Böhsen Enkelz" (K.I.Z) oder andren Hip Hop.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Denke ich auch.
    Ich mag diese Band einfach nicht.
    Habe mal ein paar ihrer alten Lieder hören müssen und seit dem sind sie bei mir unten durch!
    So sehr kann man sich nämlich nicht ändern!

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Habe mal ein paar ihrer alten Lieder hören müssen und seit dem sind sie bei mir unten durch!
    So sehr kann man sich nämlich nicht ändern!
    Welche?

und du glaubst gar nicht wie stark sich Menschen verändern können. Nicht nur Negativ sondern oft auch sehr Positiv
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
    Welche?

und du glaubst gar nicht wie stark sich Menschen verändern können. Nicht nur Negativ sondern oft auch sehr Positiv
    Weiß nicht welche, aber in meiner alten Klasse auf der Realschule war einer, der Möchtegern-Rechts war und solche Lieder von besagter Band gehört hat...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Weiß nicht welche, aber in meiner alten Klasse auf der Realschule war einer, der Möchtegern-Rechts war und solche Lieder von besagter Band gehört hat...
    Das ist ja die Sache mit den verschiedenen Sichtweisen.
    Er interpretiert die Lieder so, obwohl der Texter sie so meinte.

Edit: Da isses auch schon wieder "Möchtegern- Rechts".
    Ich stelle mal die behauptung auf, das dieser Jemand, einfach in der Zeitung gelesen hat, das die Onkelz als Rechts eingestuft werden (was sie aber nicht sind). Da er ja ein "Möchtegern- Rechter" ist, hört er jetzt diese Band. Anstatt sich nach wirklich rechten Bands umzugucken.
    So welche Wie Lanzer z.B....(Nebenbei: Lanzer hat ein Lied geschrieben, das den Namen eines Dorfes in meiner Nähe trägt. Total ausländerfeindlich das Lied!)
    Geändert von Chrischi (31.03.2009 um 18:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer