Die meisten hören zwei Lieder, die rechtsorientiert sind und haben ihre Meinung.
Mit dem gesamten Thema der Band beschäftigt sich doch kaum einer. Diese Mühe macht sich niemand. Warum und wieso diese rechten Lieder entstanden sind? Das weiss auch niemand, der sich nicht mit der Geschichte der Band beschäftigt hat.
Ich habe es schon einmal geschrieben und ich bleibe dabei:
Wer es schafft ein Festival mit 140.000 Leuten zu füllen, aus allen Schichten, und das komplett ohne Werbung und sogar mit dem Verbot für Pressevertreter, der schreibt Geschichte.
Man muss sich mit der Band beschäftigen, bevor man einfach nur sagt: RECHTS.
Wenn jemand den Musikstil nicht mag, dass finde ich okay, denn Geschmack ist verschieden, aber eine Band auf Grund von texten zu verurteilen, ohne den Hintergrund korrekt zu kennen? Das verstehe ich nicht.
Ich habe, obwohl ich erst zwei Jahre nach Gründung der Onkelz geboren bin, die Geschichte verfolgt. Seitdem ich Musik höre, höre ich die Onkelz. Ich war auf unzähligen Konzerten und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Wer die Texte der Onkelz hört und diese deuten kann, der hört das wahre Leben der Jungs, die nicht alles in den Arsch gesteckt bekommen haben, sondern alles hart erarbeitet haben. Sie haben es geschafft. Sie haben es durch den Support der Neffen und Nichten geschafft, ohne kommerziell zu werden. Ohne Viva und ohne MTV.