Zitat Zitat von Steffen
Bela,
ich muß leider widersprechen. Sicher, die Spitzentorhüter sind nicht dran gekommen, klare Sache. Aber:

Alle diese Freistöße sind prinzipiell haltbar. Dein letztes Ding von R. Carlos... mein Gott. Ich würde fast vermuten, daß da nicht die Mauer 100%ig stand, denn sonst kannste den nicht so drumherumdrehen.
Ein wenig Glück ist sicherlich auch dabei.
Aber Prinzipiell erachte ich, daß ein Roberto Carlos aus 30 Metern bei freier Schußbahn bei einem Spitzenkeeper von 10 Stück höchstens 1 reinmacht.

Das DIng war für Barthez damals nicht haltbar. No way.

http://de.youtube.com/watch?v=Vi2zjG...eature=related
http://de.youtube.com/watch?v=ceFtwg...eature=related

wenn ihr euch mal die Flugbahn anschaut, die der Ball so vollführt, dann wisst ihr auch warum. Im ersten Drittel der Flugbahn ist der Ball in Richtung Eckfahne unterwegs. Dann beginnt er zu kippen in Richtung Tor aber erst auf Höhe des Elfmeterpunks bekommt der Ball dann einen extremen Drall zum Tor hin.
Klar, wenn man weiß, der will denn mit dem Außenrist da hin schiessen dann macht man vielleicht vorsichtshalber mal einen Schritt in die Ecke und kann dann eventuell noch was retten. Aber so?
Manchmal muß man einfach sagen, das war der Schuß seines Lebens. Hätte man anschließen Carlos dazu verdonnert, den Schuß zu wiederholen, ich glaube der wäre heute noch dran

Und auch bei anderen Freistößen: Immer wieder sieht man eine nicht korrekte Tw Technik (was nichts ungewöhnliches ist, daß passiert im Spiel so, zeigt mir als TwT aber dann, daß ich noch was machen muß!).
Und daher Bela, Du schreibst unhaltbar und ich sage Dir: Die Dinger kann man bekommen, und das sind dann die Gegenparaden, die man auf youtube auch findet, wo es eben nicht geklappt hat.

Freistöße sind halt so eine Sache für sich. Da kommen oftmals viele Faktoren zusammen, da ist es eigentlich selten eindeutig, ob man jetzt einen Fehler gemacht hat. Vorallem da quasi jeder Freistoß für sich betrachtet eine andere Reaktion nötig hat, wenn man den jetzt den Unhaltbaren im nachhinein als "Fehler" sehen will. Schnapper hats ja ganz gut auf den Punkt gebracht.


Wie seht ihr das eigentlich mit der Anzahl der Spieler in der Mauer? Selbst aus kürzester Entfernung will ich da nicht mehr wie 4 Leute sehen und nach langen Kämpfen in der alten Mannschaft hatte ich das auch zum Schluß drin. Aber jetzt in der neuen stehen da plötzlich wieder 10 Mann mir vor der Nase. Das würden die ja in der Bundesliga auch so machen. Das sie mir damit aber jede Sicht nehmen und mir dann aus nächster Nähe quasi jede Möglichkeit nehmen überhaupt noch zu reagieren, wenn ich nicht spekulieren will, verstehen die irgendwie nicht.