Zitat Zitat von Fliegenfänger01

Schön finde ich, dass diskutiert wird, aus 20!!!!! Metern keine Mauer zu stellen. Ich kenne da eine Hand von Leute (die aber nur OL spielen) die knallen bei der Entfernung auf leere Tor von 10 Versuchen wohl min 3 oder 4 ins Netz. Und die sind dann wirklich nicht mehr zu halten. Oder denkt ihr ein Schuß von Carlos der ein Auto auf der Autobahn überholt läßt euch auf 20 Meter die Zeit zu reagieren und noch zum Ball zu laufen oder zu springen?
Da brauchst du nicht bis in die Oberliga zu gehen. Die handvoll Spieler findet sich bei uns in der Gegend schon in der A-Klasse und in der Bezirksliga haben dann 80% der Mannschaften einen entsprechenden Schützen. Ok bei uns ist die A-Klasse auch die dritthöchste Spielklasse im Verband, aber ich denke auch in anderen Verbänden ist es üblich das alte Cracks aus der Oberliga oder Verbandsliga auf ihre alten Tage in den unteren Klassen spielen. Dementsprechend gefährlich sind da die Freistöße.

Wie gesagt, sich da 10 Spieler vor die Nase hinzustellen, halt ich auch nicht viel von, aber so 2-4(5 bei indirekt) sollten es je nach entfernung definitiv sein. Und bei 20 Meter würd ich sicherlich noch mit 4 Mann arbeiten.