Ergebnis 1 bis 50 von 63

Thema: Topthema: "Jeder Freistoß ist haltbar..." (Oliver Kahn)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard

Zitat Zitat von KingKahn
    wenn der Torhüter (allgemein) öfters keine Mauer stellen würde, aus einer Freistoßentfernung von z.B. 20m/25m, hätte er oft viel bessere Möglichkeiten und Chancen den Ball zu halten, da er ihn länger sieht und die Gefahr ist kleiner ist, dass der Ball unglücklich abgefälscht wird.
    Wäre das umsetzbar?
    torwart.de-Team

Amateurtorwart Avatar von KingKahn

Standard

Zitat Zitat von Tobias
    Wäre das umsetzbar?
    wie meinst du das?

verstehe deinen Ansatz leider nicht... -.-
    Der Beste zu sein genügt nicht.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo Tobias,
    ich halte es für umsetzbar!

Denn eigentlich sollte ein Torwart in seiner Liga in der Lage sein, einen freien Schuss aus 20 bis 25 Meter Distanz auf sein Tor zu halten.
    Somit ist Mauerstellen nicht immer wirklich eine Idee und ab und an müßten die Torleute auch darauf mal verzichten... aber man tut es, um die Möglichkeiten des Schützen einzuschränken.
    Und daher ist auch ein Ball der über die Mauer geht, prinzipiell haltbar. Denn eigentlich ist so eine Bogenlaterne, angedreht und geschnippelt, leichter zu halten, als ein strammer präziser Schuß. Denn das geschnippelte Ding ist länger in der Luft, hat weniger Geschwindigkeit, der Torhüter mehr Zeit für eine Reaktion...
    Das die Praxis anders aussieht, weiß auch Kahn.. daher hat Oli prinzipiell Recht.
    Prinzipiell
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Dann werd ich euch bald mal Videos zeigen, wo ihr mir beweisen könnt dass die Haltbar sind

http://youtube.com/watch?v=1QlLZuehOQA

was soll der Torwart bei 0:13 machen?
    Ok, bei 3:00 kann man vieelicht diskutieren

http://youtube.com/watch?v=vQSmNtwNiRQ&feature=related

0:10 einfach perfekt geschoßen
    oder bei 0:40 von Villa

Eine glanzparade bei einem Freistoß
    Dachte der Ball wäre unhaltbar.
    Geändert von Bela.B (09.03.2008 um 18:45 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Legende Avatar von Bela.B
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Bela,
    ich muß leider widersprechen. Sicher, die Spitzentorhüter sind nicht dran gekommen, klare Sache. Aber:

Alle diese Freistöße sind prinzipiell haltbar. Dein letztes Ding von R. Carlos... mein Gott. Ich würde fast vermuten, daß da nicht die Mauer 100%ig stand, denn sonst kannste den nicht so drumherumdrehen.
    Ein wenig Glück ist sicherlich auch dabei.
    Aber Prinzipiell erachte ich, daß ein Roberto Carlos aus 30 Metern bei freier Schußbahn bei einem Spitzenkeeper von 10 Stück höchstens 1 reinmacht.
    Und auch bei anderen Freistößen: Immer wieder sieht man eine nicht korrekte Tw Technik (was nichts ungewöhnliches ist, daß passiert im Spiel so, zeigt mir als TwT aber dann, daß ich noch was machen muß!).
    Und daher Bela, Du schreibst unhaltbar und ich sage Dir: Die Dinger kann man bekommen, und das sind dann die Gegenparaden, die man auf youtube auch findet, wo es eben nicht geklappt hat.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Bei Distanzen von 25 und mehr würde ich grundsätzlich auf eine Mauer verzichten, denn so Bälle halte ich im Normalfall.
    Man sieht den Ball viel besser und hat somit viel mehr Zeit zu reagieren.
    Ich versuche so wenig wie möglich mit einer Mauer zu arbeiten udn bis jetzt klappt das hervorragend.

Ob nun jeder Schuss oder Freistoß haltbar ist, dass kann man bei jedem einzelnen diskutieren.
    In der Theorie mit Sicherheit, in der Praxis eher nicht!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von KingKahn

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Bela,
    ich muß leider widersprechen. Sicher, die Spitzentorhüter sind nicht dran gekommen, klare Sache. Aber:

Alle diese Freistöße sind prinzipiell haltbar. Dein letztes Ding von R. Carlos... mein Gott. Ich würde fast vermuten, daß da nicht die Mauer 100%ig stand, denn sonst kannste den nicht so drumherumdrehen.
    Aber Prinzipiell erachte ich, daß ein Roberto Carlos aus 30 Metern bei freier Schußbahn bei einem Spitzenkeeper von 10 Stück höchstens 1 reinmacht.
    Und auch bei anderen Freistößen: Immer wieder sieht man eine nicht korrekte Tw Technik (was nichts ungewöhnliches ist, daß passiert im Spiel so, zeigt mir als TwT aber dann, daß ich noch was machen muß!).
    Und daher Bela, Du schreibst unhaltbar und ich sage Dir: Die Dinger kann man bekommen, und das sind dann die Gegenparaden, die man auf youtube auch findet, wo es eben nicht geklappt hat.
    Ich denke auch dass bei diesem Freistoß die Mauer nicht richtig stand...

ansonsten muss ich Steffen in allen Punkten zustimmen.
    Der Beste zu sein genügt nicht.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Bela,

Das DIng war für Barthez damals nicht haltbar. No way.

http://de.youtube.com/watch?v=Vi2zjG...eature=related
    http://de.youtube.com/watch?v=ceFtwg...eature=related

wenn ihr euch mal die Flugbahn anschaut, die der Ball so vollführt, dann wisst ihr auch warum. Im ersten Drittel der Flugbahn ist der Ball in Richtung Eckfahne unterwegs. Dann beginnt er zu kippen in Richtung Tor aber erst auf Höhe des Elfmeterpunks bekommt der Ball dann einen extremen Drall zum Tor hin.
    Klar, wenn man weiß, der will denn mit dem Außenrist da hin schiessen dann macht man vielleicht vorsichtshalber mal einen Schritt in die Ecke und kann dann eventuell noch was retten. Aber so?
    Manchmal muß man einfach sagen, das war der Schuß seines Lebens. Hätte man anschließen Carlos dazu verdonnert, den Schuß zu wiederholen, ich glaube der wäre heute noch dran

Freistöße sind halt so eine Sache für sich. Da kommen oftmals viele Faktoren zusammen, da ist es eigentlich selten eindeutig, ob man jetzt einen Fehler gemacht hat. Vorallem da quasi jeder Freistoß für sich betrachtet eine andere Reaktion nötig hat, wenn man den jetzt den Unhaltbaren im nachhinein als "Fehler" sehen will. Schnapper hats ja ganz gut auf den Punkt gebracht.

Wie seht ihr das eigentlich mit der Anzahl der Spieler in der Mauer? Selbst aus kürzester Entfernung will ich da nicht mehr wie 4 Leute sehen und nach langen Kämpfen in der alten Mannschaft hatte ich das auch zum Schluß drin. Aber jetzt in der neuen stehen da plötzlich wieder 10 Mann mir vor der Nase. Das würden die ja in der Bundesliga auch so machen. Das sie mir damit aber jede Sicht nehmen und mir dann aus nächster Nähe quasi jede Möglichkeit nehmen überhaupt noch zu reagieren, wenn ich nicht spekulieren will, verstehen die irgendwie nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer