Jungs ich bitte euch. Sicher ist JEDER Schuß haltbar. Man muß nur im richtigen Moment an der Richtigen Stelle stehen. Das so etwas natürlich nicht im richtigen Leben funktioniert ist auch klar. Aber spekuliert ein Keeper auf einen Schuß über die Mauer, hat er den Schuß auch. Bemerkt es allerdings der Schütze, hat der Keeper in der Regel nen Artikel als ............ der Woche im Kicker.
Schön finde ich, dass diskutiert wird, aus 20!!!!! Metern keine Mauer zu stellen. Ich kenne da eine Hand von Leute (die aber nur OL spielen) die knallen bei der Entfernung auf leere Tor von 10 Versuchen wohl min 3 oder 4 ins Netz. Und die sind dann wirklich nicht mehr zu halten. Oder denkt ihr ein Schuß von Carlos der ein Auto auf der Autobahn überholt läßt euch auf 20 Meter die Zeit zu reagieren und noch zum Ball zu laufen oder zu springen?
Klar ist aber auch, dass man aus 25 oder mehr Metern keine Mauer mehr braucht. Genau das versperrt sie Sicht und oft kommen die als Flanken eh in den 16er und da sollte dann ein Keeper eh was ganz anderes machen als auf der Linie kleben.

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.