denke mal kommt auf die schussstärke und auf die genaugkeit an-----
denke mal kommt auf die schussstärke und auf die genaugkeit an-----
...und warum hat Olli Kahn dann nicht alle Freistöße, die über die Mauer komme gehalten? So ein Unsinn habe ich selten gehört - schließlich gehen von diesen Bällen regelmäßig bei ganz unterschiedlichen Torhütern einige rein. Wirklicher Unsinn - oder kann mir jemand erklären was z. B. Daniel Zitka oder Stefan Wächter hätten anders machen sollen?
also wer mal die augen aufmacht sieht, dass olli kahn die sache im moment eh ein bisschen anders angeht, im spiel immer noch der vulkan wenn es sein muss, aber auf prekonferenzen macht er viel mehr spässe und nihmt nicht alles so ernst.
mfg phillip
Zitat von verwunderterBeobachter
seh ich auch so....weder wächter noch zitka hatten ne chance
Theoretisch ist eh jeder ball haltbar, nicht nur Freistöße.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
wenn der Torhüter (allgemein) öfters keine Mauer stellen würde, aus einer Freistoßentfernung von z.B. 20m/25m, hätte er oft viel bessere Möglichkeiten und Chancen den Ball zu halten, da er ihn länger sieht und die Gefahr ist kleiner ist, dass der Ball unglücklich abgefälscht wird.
Der Beste zu sein genügt nicht.
Wäre das umsetzbar?Zitat von KingKahn
torwart.de-Team
wie meinst du das?Zitat von Tobias
verstehe deinen Ansatz leider nicht... -.-
Der Beste zu sein genügt nicht.
hat man im pokalviertelfinale wars glaub ich gesehen (das eine spiel wo feldspieler ins tor musste kennst ihr sicher) ManU - PortsmouthZitat von KingKahn
hat der keeper aus relativ naher nur 2 mann mauer gestellt (c. ronaldo hat geschossen) da er sowieso wusste dass der über die mauer schiessen kann - den ball früh gesehen und gut gehalten.
ich stell (wenn ich mal spiel :P) eigentlich auuch maximal 3 mann mauer....
ich denke dass sich weniger mann in der mauer durchsetzten wird
mfg
Und wo stehts du dann selbst beispielsweise bei einem mittigen Schuss von der Strafraumgrenze? Da würde ich eine 3-Mann Mauer ziemlich waghalsig finden, denn sie erfüllt nicht den Zweck. Vielleicht funktioniert das in der C-Jugend bei FC Fusspilz Bethlehem, im Seniorenbereich nutzt man sowas bei mittigen Freistöße schamlos aus.Zitat von hummelmann