Zitat von verwunderterBeobachter
seh ich auch so....weder wächter noch zitka hatten ne chance
Zitat von verwunderterBeobachter
seh ich auch so....weder wächter noch zitka hatten ne chance
Theoretisch ist eh jeder ball haltbar, nicht nur Freistöße.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
wenn der Torhüter (allgemein) öfters keine Mauer stellen würde, aus einer Freistoßentfernung von z.B. 20m/25m, hätte er oft viel bessere Möglichkeiten und Chancen den Ball zu halten, da er ihn länger sieht und die Gefahr ist kleiner ist, dass der Ball unglücklich abgefälscht wird.
Der Beste zu sein genügt nicht.
Wäre das umsetzbar?Zitat von KingKahn
torwart.de-Team
wie meinst du das?Zitat von Tobias
verstehe deinen Ansatz leider nicht... -.-
Der Beste zu sein genügt nicht.
Hallo Tobias,
ich halte es für umsetzbar!
Denn eigentlich sollte ein Torwart in seiner Liga in der Lage sein, einen freien Schuss aus 20 bis 25 Meter Distanz auf sein Tor zu halten.
Somit ist Mauerstellen nicht immer wirklich eine Idee und ab und an müßten die Torleute auch darauf mal verzichten... aber man tut es, um die Möglichkeiten des Schützen einzuschränken.
Und daher ist auch ein Ball der über die Mauer geht, prinzipiell haltbar. Denn eigentlich ist so eine Bogenlaterne, angedreht und geschnippelt, leichter zu halten, als ein strammer präziser Schuß. Denn das geschnippelte Ding ist länger in der Luft, hat weniger Geschwindigkeit, der Torhüter mehr Zeit für eine Reaktion...
Das die Praxis anders aussieht, weiß auch Kahn.. daher hat Oli prinzipiell Recht.
Prinzipiell![]()
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Dann werd ich euch bald mal Videos zeigen, wo ihr mir beweisen könnt dass die Haltbar sind
http://youtube.com/watch?v=1QlLZuehOQA
was soll der Torwart bei 0:13 machen?
Ok, bei 3:00 kann man vieelicht diskutieren
http://youtube.com/watch?v=vQSmNtwNiRQ&feature=related
0:10 einfach perfekt geschoßen
oder bei 0:40 von Villa
Eine glanzparade bei einem Freistoß
Dachte der Ball wäre unhaltbar.
Geändert von Bela.B (09.03.2008 um 18:45 Uhr)
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
hat man im pokalviertelfinale wars glaub ich gesehen (das eine spiel wo feldspieler ins tor musste kennst ihr sicher) ManU - PortsmouthZitat von KingKahn
hat der keeper aus relativ naher nur 2 mann mauer gestellt (c. ronaldo hat geschossen) da er sowieso wusste dass der über die mauer schiessen kann - den ball früh gesehen und gut gehalten.
ich stell (wenn ich mal spiel :P) eigentlich auuch maximal 3 mann mauer....
ich denke dass sich weniger mann in der mauer durchsetzten wird
mfg
Und wo stehts du dann selbst beispielsweise bei einem mittigen Schuss von der Strafraumgrenze? Da würde ich eine 3-Mann Mauer ziemlich waghalsig finden, denn sie erfüllt nicht den Zweck. Vielleicht funktioniert das in der C-Jugend bei FC Fusspilz Bethlehem, im Seniorenbereich nutzt man sowas bei mittigen Freistöße schamlos aus.Zitat von hummelmann
hab mal in ner zeitschrift nen bild von ner mauer gesehen. wo in der mitter kein spieler stand also ca so || ||| ( ihr versteht?)
so kann man den ball gut sehen, find die idee eingentlich recht gut, und wenn der ball durch die lücke geht, bzw abgefelscht wird, kann man rechtzeitig reagieren.
nur wenn ich es im spiel o. training anwenden will lachen mich alles aus
bzw keiner nimmt mich für erst, und die mauer rückt wieder zusammen.
muss ich mal beim nächsten freistoßtraining wieder ansprechen.
kann ja dann mal von meinen erfahrungen berichten
Lücke in Mauer war in 80er Jahren mal ne neue Idee, konnte sich nicht durchsetzen, weil statistisch gesehen die Gefahr steigt, dass Ball abgefälscht wird.
Wissen einige Leute hier eigentlich wie nah 20m vor dem Tor sind?????