Zitat Zitat von krallenr1
Und mit denen habe ich gespielt, bis sie kaputt waren, und nicht etwa noch drei andere Paar für diverse Untergründe und Wetterverhältnisse gehabt... wollte ich nur mal allgemein anmerken.
dass habe ich ja nicht mal heute

Leute... der Junge ist wie gesagt 8 Jahre alt.
Was habt ihr in dem Alter gemacht? Habt ihr im Internet nachgeschaut, welche Handschuhe den besten Grip haben, Aufpralldämpfung, Handgelenksbandage oder ähnliches? Haben euere Eltern das für euch gemacht? Habt ihr euch schon auf ne Marke festgelegt?
Also ich wusste nichts von diversen Modellen, Schnitten, Fingerschutzsystemen und Haftschäumen. Ich habe in meiner gesamten Jugend in einem Kaufhaus einfach günstige Handschuhe anprobiert (mit Sicherheit nicht im Wert von 35 Euro), und wenn die mir gepasst haben und ich mich wohl gefühlt habe und gedacht habe, die Haftung ist OK, dann habe ich mir die von Mama oder Papa kaufen lassen bzw. selbst gekauft.
mit 8 jahren reichen ganz einfache billige handschuhe.
kann mich noch an meine zeit erinnern, wie ich so alt war.
im vergleich zu jetztigen handschuhen war das rein garnix, hättest genausogut mit dünnen winterhandschuhen spielen können.

find gerade kein bild von den billigen handschuhen die ich damals hatte.

da reichen solche handschuhe 3mal

will hier jetzt nichts schlechtreden aber in diesem alter muss man wirklich keinen wert auf enormen Grip und Aufpralldämpfung legen.