Hi Steffen. Natürlich war der nicht haltbar. Sieht man ja. Er war aber wohl vermeidbar.
Die frage die man sich hinterher, wo ja immer alles einfacher ist stellen darf; ein dritter mann in der mauer wäre vielleicht etwas besser gewesen!? Natürlich sollte man eventl leute in die mauer stellen die keine angst vor dem ball haben. Auch etwas größer hätte der sein dürfen der dort steht.
Ich finde das man als TW schon spekulieren darf. Denn das TW-spiel besteht ja nicht immer nur aus den erlernten und dem trainierten abläufen. Es sind auch intuitionen, gefühle, das genaue beobachten.
Aber in solchen fällen muß man als TW auf jeden fall damit rechnen das der ball auch so über die mauer ins kurze eck gespielt wird. Deswegen, wenn er keinen dritten mann in die mauer stellt, hätte er etwas mehr im kurzen eck stehen können. Aber einem jungen TW sollte man keine vorwürfe machen wegen solch einem tor. Der ball war frech und gut geschossen.
Und noch was ist sehr entscheidend. Er wird erfahrungen wie diese sammeln, er wird lernen sie beim nächsten oder übernächsten mal anders zu machen. Deswegen hat er ja dich! Dann gehts ein bißchen schneller.