Hallo
Ich fande einer aus der Mauer hat sich gedückt darum der Treffer.
Mann, Mann, Mann, den muß er doch haben...
Ein richtiger Sonntagsschuss, Glück für den Schützen
Nö, den kann er nicht halten, war Fehler der Männer in der Mauer
Ach, jeder hat mal Pech.
keine Meinung
Hallo
Ich fande einer aus der Mauer hat sich gedückt darum der Treffer.
Hi Steffen. Natürlich war der nicht haltbar. Sieht man ja. Er war aber wohl vermeidbar.
Die frage die man sich hinterher, wo ja immer alles einfacher ist stellen darf; ein dritter mann in der mauer wäre vielleicht etwas besser gewesen!? Natürlich sollte man eventl leute in die mauer stellen die keine angst vor dem ball haben. Auch etwas größer hätte der sein dürfen der dort steht.
Ich finde das man als TW schon spekulieren darf. Denn das TW-spiel besteht ja nicht immer nur aus den erlernten und dem trainierten abläufen. Es sind auch intuitionen, gefühle, das genaue beobachten.
Aber in solchen fällen muß man als TW auf jeden fall damit rechnen das der ball auch so über die mauer ins kurze eck gespielt wird. Deswegen, wenn er keinen dritten mann in die mauer stellt, hätte er etwas mehr im kurzen eck stehen können. Aber einem jungen TW sollte man keine vorwürfe machen wegen solch einem tor. Der ball war frech und gut geschossen.
Und noch was ist sehr entscheidend. Er wird erfahrungen wie diese sammeln, er wird lernen sie beim nächsten oder übernächsten mal anders zu machen. Deswegen hat er ja dich! Dann gehts ein bißchen schneller.
Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!
also der torwart sollte noch ein bisschen was an seiner explosivität tun
und er geht irgendwoe seltsam zum ball
die mauer hätte das natürlich auch besser machen können
ich persönlich hätte ne 3 mann mauer gemacht
aber technich muss der TW glaube ich noch zulegen
Nunja, seltsam zum Ball ist Paulianer auch aufgefallen
Der junge Mann ist mit seinen knapp 19 Jahren 2,05 Meter hoch... und in der Jugend ist versäumt worden, dem Mensch ein wenig Körper angedeihen zu lassen.
Und ich werde jetzt bestimmt nicht dreimal die Woche nur Kraft bolzen, nur damit er Körper bekommt. Aber wird arbeiten daran. Er muß erst einmal lernen, seine Arme zu sortieren, seine Beine zu sortieren und schnelle Füsse zu bekommen...
Und ganz sicher, ich mache dem Kerl wegen dem Tor den Kopf nicht runter. Ich sage einfach: Der war vermeidbar und für meinen Torwart auch haltbar.
Das es diesmal nicht geklappt hat, eine Summe vieler kleiner Macken, die man hier schön im Video erkennen kann.
Darum habe ich es ja eingestellt! Ich will Euch zeigen, daß zum Torwartspiel mehr gehört, als gut aussehen, einen bomben Körper und all der Kram.
Es gehört auch dazu, daß man (wenn man schon 2 Mann in die Mauer stellt) auch sich auf die beiden verlassen kann, ist hier nicht passiert.
Das man eben auch sich den Schützen mal anschaut, wie der Anläuft, ist hier nicht passiert
Das man dann die nötige Sprungkraft entwickelt, so ein Ding auch mal rauszukratzen, ist hier nicht passiert
Das man sich auf schnellen Füssen bewegen muß, was auch nicht zu erkennen ist
Der Freistoß hier zeigt einfach, daß es sehr viele Faktoren sind, die insgesamt das tor ermöglichen. Dabei ist ein kein Fehler nur des einen Mannes. Der bekommt einen Klaps, wenn er den rausholt, so wird er nur nieder gemacht.
Ich will Ihn nicht nieder machen, aber aufzeigen, daß er den hätte halten können! Und dabei seinen Trainer, der so einen .................. immer und immer wieder übt, einfach stolz machen kann, wenn man dann sieht, daß Training Früchte trägt.
Gleichzeitig aber auch klar machen, daß es andere Faktoren gab, die nicht so optimal waren, als auch Faktoren gab, weshalb das Tor so gefallen ist.
Ich sehe daher keine Schuld bei jemand, wenn ich für jedes Tor einen Schuldigen suchen möchte, bei Leibe, ich könnte ein Komitee von Berufskillern brauchen, die die Schuldigen erschießen!
Ich sehe die Sitation als Ganzes, und dann muß man sich seinen Keeper packen und muß sagen, gugg Dir an, warum ist das Tor gefallen!
Und dann analysiert man! Was war nicht richtig, was war in Ordnung, kann man aber besser machen.... etc.
Ihr dürft zum ersten Mal hier an so etwas teilnehmen und Euch in die Rolle des TwT versetzen.
Achja, der Ball:
Also der Ball liegt direkt im Eck links unten, also man kann den nicht sehen, aber genau dort, da liegt er... Da ich nicht ruhig gehalten habe, sieht man den auch ganz kurz blitzen...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Die Mauer steht bei einem Freistoß durch einen rechtsfuss zu weit an der Grundlinie, der Keeper macht nen Schritt vor und hat somit ohne einen explosiven Sprung keine Chance mehr.
Meiner Meinung nach ein klarer Torwartfehler, denn erstens stellt er die Mauer falsch, zweitens verspekuliert er sich und drittens geht er absolut falsch zum Ball.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Sehe ich genauso. Klarer Torwartfehler, ohne wenn und aber. Er hat aus meiner Sicht alles, aber wirklich alles, falsch gemacht. Und hier manchmal erwähnte These, dass er da auf eine Flanke spekulieren sollte ist ebenso falsch. Aus solchen Situationen wird oft versucht den Ball aufs Tor zu ziehen. Und wenn ein Freistoß direkt verwandelt werden kann, dann sollte man das Spekulieren lieber sein lassen, sondern auf den Ball schauen. Wir schießen solche Freistöße grundsätzlich direkt aufs Tor, natürlich werden da auch Spieler vor den Torwart geschickt. Es hat mich daher gewundert, dass sich kein gegnerischer Spieler in der Höhe der Mauer am kurzen Pfosten befand. Vielleicht ist der Torwart deswegen davon ausgegangen, dass der Ball geflankt wird, weil alle Gegner bis auf einen außerhalb des 5-ers waren.Zitat von Schnapper82
Mmm, ich würd dem Keeper nur eine Teilschuld zusprechen. Ich kenne das leidige Thema mit Freistössen auf diesem Winkel...
Nur wenige Spieler haben das nötige Ballgefühl aus dem Winkel direkt auf's Tor zu schießen, daher muß der Keeper so stehen, das er eine Flanke abfangen, aber auch einen Direktschuß parieren kann. Und der Schütze setzt den schon sehr schön ins kurze Eck...
Die Fehler die mir auffallen: Die Mauer steht schon mal falsch. Dann verhält 'se sich auch noch falsch und der Keeper macht den Schritt in die falsche Richtung und kommt daher nicht mehr richtig weg.
Der Schuß selber war nicht sehr fest und mit einige Sprungkraft trotz allem durchaus parierbar, würd ich jetzt mal spekulieren. Was mir besonders auffällt ist, das der Keeper gar nicht richtig abspringt. Also völlig ohne Druck...