Nunja, seltsam zum Ball ist Paulianer auch aufgefallen
Der junge Mann ist mit seinen knapp 19 Jahren 2,05 Meter hoch... und in der Jugend ist versäumt worden, dem Mensch ein wenig Körper angedeihen zu lassen.
Und ich werde jetzt bestimmt nicht dreimal die Woche nur Kraft bolzen, nur damit er Körper bekommt. Aber wird arbeiten daran. Er muß erst einmal lernen, seine Arme zu sortieren, seine Beine zu sortieren und schnelle Füsse zu bekommen...
Und ganz sicher, ich mache dem Kerl wegen dem Tor den Kopf nicht runter. Ich sage einfach: Der war vermeidbar und für meinen Torwart auch haltbar.
Das es diesmal nicht geklappt hat, eine Summe vieler kleiner Macken, die man hier schön im Video erkennen kann.
Darum habe ich es ja eingestellt! Ich will Euch zeigen, daß zum Torwartspiel mehr gehört, als gut aussehen, einen bomben Körper und all der Kram.
Es gehört auch dazu, daß man (wenn man schon 2 Mann in die Mauer stellt) auch sich auf die beiden verlassen kann, ist hier nicht passiert.
Das man eben auch sich den Schützen mal anschaut, wie der Anläuft, ist hier nicht passiert
Das man dann die nötige Sprungkraft entwickelt, so ein Ding auch mal rauszukratzen, ist hier nicht passiert
Das man sich auf schnellen Füssen bewegen muß, was auch nicht zu erkennen ist
Der Freistoß hier zeigt einfach, daß es sehr viele Faktoren sind, die insgesamt das tor ermöglichen. Dabei ist ein kein Fehler nur des einen Mannes. Der bekommt einen Klaps, wenn er den rausholt, so wird er nur nieder gemacht.
Ich will Ihn nicht nieder machen, aber aufzeigen, daß er den hätte halten können! Und dabei seinen Trainer, der so einen .................. immer und immer wieder übt, einfach stolz machen kann, wenn man dann sieht, daß Training Früchte trägt.
Gleichzeitig aber auch klar machen, daß es andere Faktoren gab, die nicht so optimal waren, als auch Faktoren gab, weshalb das Tor so gefallen ist.
Ich sehe daher keine Schuld bei jemand, wenn ich für jedes Tor einen Schuldigen suchen möchte, bei Leibe, ich könnte ein Komitee von Berufskillern brauchen, die die Schuldigen erschießen!
Ich sehe die Sitation als Ganzes, und dann muß man sich seinen Keeper packen und muß sagen, gugg Dir an, warum ist das Tor gefallen!
Und dann analysiert man! Was war nicht richtig, was war in Ordnung, kann man aber besser machen.... etc.
Ihr dürft zum ersten Mal hier an so etwas teilnehmen und Euch in die Rolle des TwT versetzen.
Achja, der Ball:
Also der Ball liegt direkt im Eck links unten, also man kann den nicht sehen, aber genau dort, da liegt er... Da ich nicht ruhig gehalten habe, sieht man den auch ganz kurz blitzen...

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.