Ergebnis 1 bis 50 von 79

Thema: Bundeswehr, Zivildienst und Musterung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von dennis d

Rotes Gesicht Bundeswehr, Zivildienst und Musterung

Morgen ist es soweit. Ich hab Musterung und weiß nicht wie ich mich anstellen soll. Nämlich eigentlich will ich den Dienst an der Waffe verweigern, denk aber dass ich eh nicht ausgemustert werde. Wie habt ihr das gemacht? Muss ich morgen schon sagen, dass ich lieber Zivildienst mache?

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo Dennis,
    eigentlich schon. Du solltest Dich schon jetzt um eine Stelle im Zivildienst umsehen und auch bewerben.
    Es gibt dafür normalerweise, wie immer bei Y-Reisen, auch Formulare....
    Stell Dich daher gar nicht an.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Einfach hingehen, das über dich ergehen lassen und dann direkt schon deine Verweigerung einreichen.
    Ich war T1 und es war schwer zu verweigern, aber ich habe es letzten Endes geschafft!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

Also ich muss sagen das die Zeit beim Bund - eine geile war.
    Und ich sie nie mehr vergessen werde.
    Also keine Angst vor dem Bund Freunde.
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

T4, vorrübergehend für den Militärdienst nicht geeignet *tired*. Jetzt muss ich in 6 Monaten wieder hin und das alles nur wegen meiner zahnspange. Nunja, ich hab auch gleich so en Schrieb unterschrieben, dass ich verweigern will. Muss dann nur noch Lebenslauf und Beweggründe hinschicken.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Ich hab das ganze nach meiner Ausbildung auch noch vor mir... (klappt es beim rot-grün-test zu schummeln?) Sag mal, reicht es nicht wenn man einfach nachdem man T1 oder T2 ist zu sgaen dass man verweigert? oder muss das bei der Musterung passieren?

Und wie ist das, wenn ich T4 oder T5 bin muss ich auch keinen Ersatzdienst machen, oder?

Freizeitkeeper Avatar von Teddy de Bär

Standard Bundeswehr

Ich habe zum 1.4.08 mein Einberufungsbescheid bekommen, da ich momentan noch einen Vertrag bei einem unternehmen zuerfüllen habe, hab ich um Zurückstellung gebeten. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich zur Bundeswehr gehe oder Zivildienst mache. Der Vorteil des Zivildienst ist, dass ich wesentlich mehr Geld bekomme, welches ich zum finanzieren meines Studiums brauche und dass ich weiter hin zum Fussball gehen kann.

Mich würd interessieren wie eure Erfahrungen sind, haben euch die 9 Monate beim Bund zurück geworfen, sprich musstet ihr euch, euren Posten im Tor zurück erkämpfen oder hattet ihr Trainingsrückstand?

Amateurtorwart

Standard

Ich habe damals meinen Zivi gemacht...
    Wir haben aber 2 Spieler in der Mannschaft die beim Bund sind/waren und die beiden hat es ganz schön zurückgeworfen. Je nachdem wo man landet ist da ja nix mit Training...

Torwarttalent

Standard

Ich war damals noch 10 Monate beim Bund gewesen und mich hat es auch zurückgeworfen. Eigentlich war ich drauf und dran, direkt nach der A-Jugend in die erste Herrenmannschaft zu kommen, dann gings zum Bund, dort habe ich gut 7 oder 8 Monate so gut wie keinen Fußball gespielt, danach bei einem Verein in der Nähe mittrainiert, die waren zwar begeistert, aber ich selbst merkte, dass ich in vielen Dingen nicht mehr die Stärke hatte wie zuvor.

Als ich nach dem Bund wieder "richtig" mitmachen konnte habe ich gut n halbe Jahr gebraucht, ehe ich wieder von mir selbst gesagt habe, dass ich fast auf dem Level wie vor dem Bund bin, der mir angedachte Platz in der 1. Mannschaft war natürlich nun anderweitig vergeben...

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Teddy de Bär
    Der Vorteil des Zivildienst ist, dass ich wesentlich mehr Geld bekomme
    Geld bekommst du bei Bund und Zivi das Gleiche, das is mitlerweile rechtlich festgelegt.
    Ob Zivildienst oder Bundeswehr liegt ganz allein an dir das zu entscheiden. Beides hat Vor- und Nachteile, na klar. Die musst du abwägen und dann schauen was dir eher zusagt.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von allez
    Geld bekommst du bei Bund und Zivi das Gleiche, das is mitlerweile rechtlich festgelegt.
    Ob Zivildienst oder Bundeswehr liegt ganz allein an dir das zu entscheiden. Beides hat Vor- und Nachteile, na klar. Die musst du abwägen und dann schauen was dir eher zusagt.
    Du bekommst beim Zivi aber (je nach Stelle) Essensgeld, was nochmal etwa soviel ist wie der Tagessold. Wenn man dann noch zu Hause wohnt und Mutti das Essen macht lohnt sich das schon

Torwarttalent Avatar von Sunni

Standard

Ich habe zwar keine Ahnung, da ich mich komischerweise nie in diese Situation gekommen bin, kann dir nur raten Zivi zu machen, wenn du weiter Fussballspielen willst und auch ambitionen nach oben hast.
    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Sunni
    Ich habe zwar keine Ahnung, da ich mich komischerweise nie in diese Situation gekommen bin, kann dir nur raten Zivi zu machen, wenn du weiter Fussballspielen willst und auch ambitionen nach oben hast.
    Mag vllt daran liegen, das Frauen immer noch nicht ein Jahr ihres Lebens gemopst bekommen für einen völlig überflüssigen Dienst... (Ok, Zivi entlastet zumindest das Pflegesystem auf billige Art und Weise)

@Anadur:
    Ich könnte nicht behaupten, das auch nur einer meiner Bekannten beim Bund etwas sinnvolles gelernt hätte... Es sei denn du bezeichnest Verbandspäckchen zählen, Tischtennis spielen, saufen bis zum ko... und Bordellbesuche als Sinnvoll... Seinen Führerschein, Erste Hilfe Grundkurs und ähnliches kann man auch woanders machen und sein Bett machen und sich ordentlich anziehen sollte jeder auch so können. Dafür brauche ich keinen Drill oder Vorgesetzten der mich mitten in der Nacht mit 'nem ABC-Alarm aus dem Bett holt oder mich beim Waffenputzen aus mangelnder Sympatie so zusammenscheíßt das ich meinen Namen nicht mehr weiß (wie es einem Mannschaftskameraden letztes Jahr passiert ist).
    Aber ob man sowas braucht ist letztlich Ansichtssache. Ich für meinen Teil rate jedem der nicht Ausgemustert oder übergangen wird, seinen Zivi zu machen. Da nutzt man zumindest unserem maroden Pflegesystem und kann je nach Stelle auch seinen Umgang mit anderen Menschen gut schulen...
    Wie gesagt, muß jeder für sich ausmachen...

Torwarttalent

Standard

ich muss zum glück gar nix von beiden machen ^^

ich würd zivi machen, bringt dir enorm viel.
    ich weiß ja nicht was du studieren willst aber die zeit als zivi wird dich sicherlich prägen.

und du hast mehr freizeit
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!

Freizeitkeeper Avatar von Teddy de Bär

Standard

@ allez: Offizielverdient man beim Zivildienst bzw. beim Bund gleich viel. Nur die Bundeswehr zieht dir Geld für Essen und Unterkunft ab, dieses Geld wird mir beim Zivildienst nicht abgezogen, da ich noch Zuhause wohne.

Ich tendiere momentan auch eher zum Zivildienst, da ich mehr Freizeit habe und mehr mit meinen Freunden machen kann. Ausserdem spiele ich erst seit einen halben Jahr im Verein und habe mich in der Zeit sehr verbessert und ich fände es Schade wenn ich mir dass durch die Bundeswehrzeit kaputt mache.

Anderseitz ist die Bundeswehrzeit eine Erfahrung die viele Menschen nicht missen wollen.

Amateurtorwart Avatar von apb1987

Standard

Zitat Zitat von Flachzange
    Du bekommst beim Zivi aber (je nach Stelle) Essensgeld, was nochmal etwa soviel ist wie der Tagessold. Wenn man dann noch zu Hause wohnt und Mutti das Essen macht lohnt sich das schon

Außerdem bekommste auch klamottengeld.... zivi bekommste summasumarum mehr als beim bund!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer