Ich habe zwar keine Ahnung, da ich mich komischerweise nie in diese Situation gekommen bin, kann dir nur raten Zivi zu machen, wenn du weiter Fussballspielen willst und auch ambitionen nach oben hast.
Ich habe zwar keine Ahnung, da ich mich komischerweise nie in diese Situation gekommen bin, kann dir nur raten Zivi zu machen, wenn du weiter Fussballspielen willst und auch ambitionen nach oben hast.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Mag vllt daran liegen, das Frauen immer noch nicht ein Jahr ihres Lebens gemopst bekommen für einen völlig überflüssigen Dienst... (Ok, Zivi entlastet zumindest das Pflegesystem auf billige Art und Weise)Zitat von Sunni
@Anadur:
Ich könnte nicht behaupten, das auch nur einer meiner Bekannten beim Bund etwas sinnvolles gelernt hätte... Es sei denn du bezeichnest Verbandspäckchen zählen, Tischtennis spielen, saufen bis zum ko... und Bordellbesuche als Sinnvoll... Seinen Führerschein, Erste Hilfe Grundkurs und ähnliches kann man auch woanders machen und sein Bett machen und sich ordentlich anziehen sollte jeder auch so können. Dafür brauche ich keinen Drill oder Vorgesetzten der mich mitten in der Nacht mit 'nem ABC-Alarm aus dem Bett holt oder mich beim Waffenputzen aus mangelnder Sympatie so zusammenscheíßt das ich meinen Namen nicht mehr weiß (wie es einem Mannschaftskameraden letztes Jahr passiert ist).
Aber ob man sowas braucht ist letztlich Ansichtssache. Ich für meinen Teil rate jedem der nicht Ausgemustert oder übergangen wird, seinen Zivi zu machen. Da nutzt man zumindest unserem maroden Pflegesystem und kann je nach Stelle auch seinen Umgang mit anderen Menschen gut schulen...
Wie gesagt, muß jeder für sich ausmachen...
Ich werde auf gar keinen Fall zum Bund gehen, da ich einfach weiterhin regelmäßig Fußball spielen möchte. Besonders in diesem Alter, wo man eigentlich zum Bund muss, ist man in der entscheidenden Phase, wo es sich zeigt was man als Fußballer erreichen kann.
Es gibt sicherlich auch noch andere Gründe. Ich möchte einfach nicht meine Umgebung und meine Freunde verlassen und ich finde als Zivi ist man deutlich "freier".
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Mich reizt der Wehrdienst eigentlich schon, nur kommt es auch auf die Einheit ein. Von dem was ich gehört habe, ist dass Heer mt Abstand am interessantesten und daher würde ich am ehesten tendieren. Aber auf meiner Einberufung steht nun mal Luftwaffe und nach dem was ich gehört habe ist das der uninteressanteste Bereich.
Also ich hab mich entschlossen zur Bundeswehr zu gehen. Und zwar als Soldat auf Zeit: 15 Jahre(da ich dort den Piloten Schein machen werde und studiere, was ich mir sonst nicht leisten könnte). Ich hab schon mit anderen Zeitsoldaten gesprochen, die auch meinen Weg genommen haben, und wie sie gesagt haben ist es so: Man findet immer welche, die mit einem zusammen spielen, und einer von denen hat sogar in der Bundeswehr Fußballmannschaft gespielt. Also ich meine, wenn man sich net mit allen blödstellt und ein bisschen schaut, findet man bestimmt Gelegenheiten zum bolzen, was für mich als Kreisklasse Keeper reicht, aber wenn man höherklassig spielt, glaube ich nicht dass man sein Level halten kann.
Wir haben die Verantwortung für unser Versagen, aber nicht die Ehre für unsere Leistung - Dag Hammarskjöld, Zeichen am Weg
@ Letzte Mauer: Hast du denn schon die Ofizierstauglichkeittests und die Flugtauglichkeittests gemacht? Meine Bruder wollte auch Pilot bei der Bundeswehr werden und ist beim letzten Test durchgefallen.
Ich denke es ist was ganz anderes ob man Berufssoldat werden möchte oder ob man Wehrdienst machen muss. Der Berufssoldat gibt dass Fussballspielen im Verein ja für seinen Beruf auf. Der Wehrdienst ist aber ein Jahr, das man in hinsicht auf seine berufliche Zukunft verliert.
Die Test selber hab ich noch nicht gemacht, aber bereits von einem Bundeswehrarzt vorab mal checken lassen, er meint soweit wäre ich tauglich für die Ausbildung zum Piloten. Klar ist es was anderes, ob man Zeitsoldat oder Wehrdienstpflichtiger ist, aber ich tippe darauf, dass unter den Wehrdienstpflichtigen mehr dabei sind, die mal zwischendurch bolzen wollen.
Wir haben die Verantwortung für unser Versagen, aber nicht die Ehre für unsere Leistung - Dag Hammarskjöld, Zeichen am Weg
@ Letzte Mauer: Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber konzentrier dich neben deiner Karierre als BW-Pilot noch auf was anderes, zB. kannst du dich für ein Studium bewerben. Die Test bei der Bundeswehr sind sehr schwer und nur sehr wenig Bewerbe werden zu Piloten ausgebildet, also konzentrier dich nebenbei auf andere Bereiche.
Ich drück dir die Daumen, dass du die Tests bestehst.