Ergebnis 1 bis 50 von 79

Thema: Bundeswehr, Zivildienst und Musterung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

@Teddy de Baer:

da muss ich dir recht geben. Meine Zeit beim Bund war super!!!

Viele Leute kennengelernt - muss aber auch sagen das ich ziemlich viel Glueck hatte in der Naehe von meinem Zuhause stationiert worden zu sein.

Ich hatte viele Fussballer in der Kompanie und wir haben uns meistens auf dem nahe gelegenen Fussballplatz oder in der Halle vergnuegt. Lustig war es halt wenn du Nachsicht hattest und echt nicht viel los war - dann haben wir halt immer Nachts noch ne runde in der Halle gezockt.

aber das ist halt jedem selbst ueberlassen , wer was macht.

Gruss
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Bei der Wahl empfehle ich immer wieder den Bund, wenn man den gehen muß. Wer nicht ganz auf den Ohren sitzt, sollte sich komplett ausmustern lassen. Wehrgerechtigkeit existiert ja heute nicht mehr.

Warum Bundeswehr? Weil man dort Dinge erleben kann, wozu man sonst nie die Chance hat. Klar, wenn man da mit einer Null Bock Einstellung erscheint und entsprechend auftritt, dann wird es 10 Monate die Hölle auf Erden. Aber wenn man ein bisserl mitarbeit zeigt, dann ist das einfach eine geile Zeit.

Allerdings sollte man sich vorher bereits ein bisserl aktiv informieren und eventuell seine Beziehungen spielen lassen. Zumindest zu meiner Zeit gabs in jeder Kaserne noch ein sogenanntes Truppenwerbungsbüro. Die können selbst die normalen Wehrdienstleistenden "Anfordern", so dass man dann auch wirklich heimatnah eingesetzt wird, bzw. dort wo man selbst auch wirklich hin will.
    Oder man kennt jemanden beim Kreiswehrersatzamt oder in entsprechenden Positionen. Meistens kann einem da auch der eigene Verein helfen.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    ...
    Warum Bundeswehr? Weil man dort Dinge erleben kann, wozu man sonst nie die Chance hat. Klar, wenn man da mit einer Null Bock Einstellung erscheint und entsprechend auftritt, dann wird es 10 Monate die Hölle auf Erden. Aber wenn man ein bisserl mitarbeit zeigt, dann ist das einfach eine geile Zeit.

...
    Exakt das selbe gilt für den Zivi, wobei man da den Vorteil hat sich seine Stelle selber suchen zu können. Im Endeffekt muss jeder die Entscheidung selber treffen, Empfehlungen bringen nur etwas wenn man die Person sehr gut kennt und einschätzen kann.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Da kann 100% zustimmen.

Zitat Zitat von Paulianer
    Aber immerhin konnte ich noch meinem geregelten Leben nachgehen.
    Das konnte ich auch. Und dafür musste ich nicht mal so einen langweiligen Zivi-Job machen.

Zitat Zitat von Meister
    Ich habe eigentlich so viele "Mängel", dass das klappen könnte.
    Man kann auch viele 'Mängel' einfach erfinden.

Zitat Zitat von Golfi77
    Wir haben aber 2 Spieler in der Mannschaft die beim Bund sind/waren und die beiden hat es ganz schön zurückgeworfen. Je nachdem wo man landet ist da ja nix mit Training...
    Man soll ja auch beim Bund nicht nur Saufen denken.^^
    Man hat sooooooooooooooooviele Möglichkeiten sich beim Bund fit zuhalten, sei es Laufen, Fitnessraum etc..
    Und das Fussballspielen kam auch nicht zukurz (die Offiziere abzulaschen war schon ein feiner Spaß^^)
    Geändert von The Transporter (15.04.2008 um 17:44 Uhr)
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Standard

Wie ich gerade, ist der Thread im falschen Forum und es gibt bereits einen ähnlichen Thread:

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=60013

@Paulianer

die beiden kann man bestimmt zusammenfügen.

(H.M. Murdock)

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Langweiliger Zivijob? Nicht verallgemeinern bitte. Gibt viele die wollen immer probieren ihren Zivi als "chillig" dar zustellen. Nur ich kann jedem raten sich keinen "chilligen" Job zu suchen, denn jeder der mal arbeiten war kennt das genau. Wenn man nur rumsitzt und nichts zutun hat, geht die Zeit nicht rum. Es gibt logischerweiße solche und solche Jobs! Diese Erzählerei von "ist doch chillig und voll ruhig dort, muss gar nichts machen" ist doch nur eine Ablenkung nach außen hin, dass sein eigener Job ein ganz toller ist.

Kann von genug Kumpels erzählen, die beim Bund sind und nach der AGA nichts mehr gemacht haben außer vielleicht jeden Monat mal einen Marsch. Und bevor ich mich um 16 Uhr nach Dienstschluss auf die Stube begebe mit 5 anderen Leuten (wenn man Glück hat kanns gut werden oder auch nicht) und dann abzugammeln bis man einpennt!? Nein, Danke!
    Geändert von fragsiN (15.04.2008 um 22:49 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von fragsiN
    Kann von genug Kumpels erzählen, die beim Bund sind und nach der AGA nichts mehr gemacht haben außer vielleicht jeden Monat mal einen Marsch. Und bevor ich mich um 16 Uhr nach Dienstschluss auf die Stube begebe mit 5 anderen Leuten (wenn man Glück hat kanns gut werden oder auch nicht) und dann abzugammeln bis man einpennt!? Nein, Danke!
    Dies kann ich nicht bestätigen.
    Die Leute sind doch z.T. selber schuld, wenn sie auffer Stube rumgammeln.

(H.M. Murdock)

Freizeitkeeper

Standard re

moin moin ich selber bin SAZ 12 und ich finde manche Sachen hier echt witzig
    1 es wird keinem Wehrpflichtigen Geld für essen und Unterkunft abgezogen
    2.Dann nimm dir 3 Bälle mit und geh auf dem Bolzer und lass dir die Hütte vollballern oder such dir nen guten Verein zu mittrainieren.
    ich weiss nicht was für ein Typ du bist aber Bund ist Sau geil weil man da echt coole Leute kennenlernt Zivi ist natürlich auch gut und hat den Vorteil das du dann na zu Hause bist.
    Aber wenn man woanders mittrainiert dann lernt man ungemein dazu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer