Mag vllt daran liegen, das Frauen immer noch nicht ein Jahr ihres Lebens gemopst bekommen für einen völlig überflüssigen Dienst... (Ok, Zivi entlastet zumindest das Pflegesystem auf billige Art und Weise)Zitat von Sunni
@Anadur:
Ich könnte nicht behaupten, das auch nur einer meiner Bekannten beim Bund etwas sinnvolles gelernt hätte... Es sei denn du bezeichnest Verbandspäckchen zählen, Tischtennis spielen, saufen bis zum ko... und Bordellbesuche als Sinnvoll... Seinen Führerschein, Erste Hilfe Grundkurs und ähnliches kann man auch woanders machen und sein Bett machen und sich ordentlich anziehen sollte jeder auch so können. Dafür brauche ich keinen Drill oder Vorgesetzten der mich mitten in der Nacht mit 'nem ABC-Alarm aus dem Bett holt oder mich beim Waffenputzen aus mangelnder Sympatie so zusammenscheíßt das ich meinen Namen nicht mehr weiß (wie es einem Mannschaftskameraden letztes Jahr passiert ist).
Aber ob man sowas braucht ist letztlich Ansichtssache. Ich für meinen Teil rate jedem der nicht Ausgemustert oder übergangen wird, seinen Zivi zu machen. Da nutzt man zumindest unserem maroden Pflegesystem und kann je nach Stelle auch seinen Umgang mit anderen Menschen gut schulen...
Wie gesagt, muß jeder für sich ausmachen...