Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Problem mit dem Trainer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Meti

Böse Problem mit dem Trainer

Hi Leute,
    ich habe ein Problem...und zwar mit meinen "Trainern" die wie ich finde keine Ahnung haben. In meinen Augen bin ich die klare Nummer 1 im Tor in unserer B2, so wie es auch viele andere aus der Mannschaft sehen.( Trainer selber 1.Manschaft am spielen, Kreisklasse-.-). Wir haben im Sommer eine Spielgemeinschaft mit denen geschlossen un ich bin in die B2 geschickt worden....habe davor meine traum saison gespielt in der C jugend Bezirksliga. Nun hatten wir am Samstag ein Spiel gegen den Tabellenersten(wir sind letzter) und der 2. Torwart darf spielen....er wärmt sich nie richtig auf, hat wie ich finde keine richtigen Grundlagen, die ich gerlernt bekommen habe. Ich habe dann bei der Bekanntgabe der Aufstellung unseren Trainer gefragt warum ICH nicht spiele, KEINE ANTWORT....ich bin zur Halbzeit heim gefahren...wir lagen 4:0 hinten. Ich hätte kotzen können. Und heute in der Schule sagt mir ein Mannschaftskamerad, dass er zufällig mit unserm Trainer geredet hätte und ihn bei dieser Gelegenheit gefragt hätte, warum ich nicht im Tor gestanden habe. "Er wäre sich nicht einig wer besser ist", wir würden uns abwechseln.....IST DAS FÜR DIE MANNSCHAFT GUT??ICH KANN DAS NICHT VERSTEHEN...wir haben gleich training und das is nicht das erste mal das ich nicht spieleWas soll ich tun? Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben.

Vielen Dank im vorraus tut mir leid das es vielleich umständlich geschrieben ist aber bin ein bisschen gestresst.

Nationale Klasse

Standard

Also ich kann dir nur den Rat geben mal das direkte Gespräch mit deinem Trainer zu suchen! Alles andere wird dich wenig weiter bringen ggf. soll er dann mal mit der Mannschaft sprechen, denn er sollte sich schon für einen Torwart entscheiden.

Allerdings würde ich dich als Trainer wahrscheinlich nach der Aktion am Wochenende dann nicht mehr unbedingt berücksichtigen! Die Nachfrage bei der Aufstellung ist schon grenzwertig, so etwas macht man meiner Meinung nach unter vier Augen. Und dann in der Halbzeit zu gehen, danach würde ich dich wohl erstmal nicht mehr berücksichtigen. Auch wenn es noch so ungerechtfertigt sein sollte das der andere spielt, so geht so eine aktion mal gar nicht. Wer nun der Bessere ist kann ich nicht sagen, aber durch deine Aktion hättest du dich bei mir erstmal disqualifiziert. Oder bist du in Rücksprache mit dem Trainer gegangen?

Wie gesagt einziger Tipp den man geben kann ist ein persönliches Gespräch mit dem Trainer, in dem du ihm deine Situation darlegst und dann halt ggf. eine Entscheidung von ihm forderst.

Standard

Also, zu der Sache mit dem gehen...die aufstellung wurde ja gesagt....es wurde an die tafel gesachrieben wer spielt, und ich habe mich gemeldet und gefragt warum ich NICHT spiele, er hat mioch angeguckt und umgedreht. Ich fand das so respektlos einem fast 16-jährigen gegenüber und habe die kabine verlassen. Man fühlt sich, wie soll ich sagen, schon fast überflüssig....auf jeden fall habe ich mit meinem trainer der am samstag dann nciht da war eben geredet, er meint, mir soll es langsam aufgefallen sein das wir uns abwechseln.... HALLO????man hat einen mund....soll er mir das sagen dann is das ok....aber so ne antwort find ich untwer aller kanone...un auf die frage tut es der mannschaft gut jede woche mim anderen keeeper zu spielen meint er: "Stell dir vor du hast einen Formtief und lassen dich spielen, is das ok?Nein deswegen wehcseln wir..." Nur dann habe ich ihm ins Gesicht gesgt das ich zwar wie jeder meine Schächen habe aber das ich mich auf keinen fall schlechter als der 2. torwart finde...er war baff und meinte ja jetzt weißt du es ja, das wir immer wechseln....naja ich finds nicht gut naja trotzdem danke für den tipp

Nationale Klasse

Standard

also du bist in der Halbzeit einfach gegangen ? sahst du denn auf der Bank oder auf der Tribüne ?
    weil wenn du einfach von der Bank nach Hause bist, kannst du doch nicht machen egal wie ..................e der Trainer ist, bei uns könntest du jetzt erstmal ne öffentlcihe Entschuldigung schreiben. und ich weiß ja nicht wie gut du bist, aber ob es reicht, dass du und ein paar deiner Mitspieler als Nummer 1 sehen ?
    gibst es da keinen torwarttrainner?
    und falls dies nicht so ist musst du wohl mit Leistung überzeugen und dich wohl oder übel erstmal auf die Bank setzen und immer Druck machen beim Train immer ganz vorne laufen, dann klappt das denke ich auch und falls der Trainer wirklich so ignorant ist, habt ihr nen vorstand würd mal sagen ja dann sollten solche Sachen einfach da geklärt werden.

mfg phillip

Freizeitkeeper Avatar von theovic

Standard

noch eine möglichkeit wäre,wie schon "prokepper" meinte

sei einfach du selbst, mach dein ding im training, mach schön von hinten druck

damit deine trainer dich wieder für das spiel nomminieren und wirkich über die nr1 zureden damit du es wirst

naja ich hab glück bin der einzigste bei uns in der A2 als schnapper

aber mach dein ding halt die bälle die du meinst und mach dein bestes!!

lg Matteo
    Gebe niemals auf

Pro Curva Monasteria!!!

Danke an, FCB Fans vom Anderlecht Spiel, an Braunschweig, an ST. Pauli, aus Holland
    und die anderen Vereine die Solidarisch waren zur Curva!!

NUR das sind WAHRE Fans!

Nationale Klasse

Standard

Naja ich hätte dir glaube ich auch keine Antwort auf deine Nachfrage gegeben, denn so etwas macht man nicht auf diese Art und Weise! Was soll der andere Torwart denken? Wenn du unzufrieden bist, dann sucht man das Gespräch unter 4 Augen, aber macht es sicher nicht so wie du es jetzt getan hast. Und dann einfach zu gehen, danach hätte es sich für mich als Trainer entschieden. Das ist unsportlich und unkameradschaftlich. Die sportliche Situation will ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß wer besser ist, aber mit der Aktion wärst du bei mir erstmal unten durch.

Zu den Aussagen deines Trainers, das mit dem Formtief ist natürlich Unfug, denn das kriegt er auch durchs Wechseln nicht raus, er kann ja nicht wissen wer wann ein Tief hat. Naja und dauerndes Wechseln ist natürlich auch net so das beste, da kann sich dann wenig einspielen. ABER die Saison läuft doch schon lange, wie lief es denn in der Hinrunde? Habt ihr da auch stets gewechselt?

Standard

er meinte ja ich soll es gemerkt haben das wir die ganze zeit wechseln...und bis dahin habe ich ja versucht durch leistung die nummer 1 zu werden....dann is mir der kragen geplatzt...die rückrunde ging ja am samtag bei uns los un da hab ich gefragt warum...ich werdjetzt mein ding durchziehen versuchen leistung zu bringen un meine klappe halten...ma schauen was wird...danke an alle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer