Ich denke du solltest in erster Linie ruhig bleiben. Wenn du aufbraust und schlechte Stimmung verbreitest, verbaust du dir die Chancen bei deinem Trainer erst recht.
Wenn ich das richtig gelesen habe, spielst du in der B2 (also 2ten B-Jugendmannschaft), richtig? In welcher Liga spielt ihr denn?
Ich habe als Jugendlicher immer in der Kreisliga gespielt und wir waren auch zu zweit als Torhüter. Ich habe in der Jugend 3 Vereine durch und später selbst auch als Jugendtrainer fungiert und in allen Vereinen (ausnahme: VfL Bochum) war es in den Jugenden gang und gebe, das die Torhüter sich abgewechselt haben. Egal wie stark oder schwach sie sind. In höheren Ligen und spätestens ab der A-Jgd. macht man das i.d.R. nicht mehr, aber um zu lernen muß ein Torwart auch spielen. Von daher finde ich das Vorgehen deines Trainers nicht unbedingt falsch. Es hängt allerdings davon ab, welche Ziele er sich setzt und was der Verein vorgibt. Lautet die Devise "unbedingt Aufsteigen" lasse ich die Besten spielen, ist der Aufstieg aber nicht unbedingt erstes Ziel sondern das Training und die gleichmäßige Förderung aller Spieler, dann rotiere ich und versuche allen Spielen gleichmäßig viel Praxis zuzukommen. Was nützt auch ein zweiter Torwart, der nie Spielpraxis erlangen kann? Allerdings sollte der Trainer den Spielern das dann auch entsprechend vermitteln. Ich hatte damit in der Jugend nie Probleme (Habe mich in der A-Jgd trotzdem durchgesetzt) und aus als Trainer bin ich mit dieser Linie in der C-Jgd nicht angeeckt.




Zitieren