Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Neue Spielhandschuhe

  1. #1
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Standard Neue Spielhandschuhe

    da bei uns in bayern bald wieder die rückrunde anfängt , will ich mir einen neue spielhandschuhe zulegen
    habe diese 3 modelle in die ängere auswahl genommen
    nikevapor grip 3 ...

    ergonomic absolutgrip von uhlsport....

    reusch world keeper...


    spiele meist auf einem sehr guten rasen
    würde mich freuen wenn ihr mich bei meiner entscheidung beraten könntet...
    lg wiese2

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Würd dir zum Uhlsport Absolutgrip raten.
    Ist meiner Meinung nach der beste Belag auf dem Markt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #3
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Also den reusch kannste wohl erstmal knicken. Mit dem Belag der beiden anderen kann der nicht mithalten (laut anderer). Der Verschluss des Nike HS ist einer der besten, den ich bis jetzt gesehen hab, wobei auch der Uhl nicht schlecht aussieht. Bei der Oberhand kann ich auch wieder FÜR Nike sprechen, wie es bei Uhl aussieht ... keine Ahnung. Der Schnitt des Vapors ist recht eng, was mir persönlich zusagt. Seine Merkmale sind die 3 Finger: Daumen, Zeigefinger, Kleiner Finger; sie haben eine Art Rollfinger und sind beim sicheren Abfangen von Flanken sehr hilfreich.

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich würde da auch den Reusch aus der Auswahl schonmal wegnehmen.

    Warum hast du keinen Pumahandschuh in deine Auswahl genommen? Würde mich mal interessieren, denn der v-pro und der King sind klasse Handschuhe!

  5. #5
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Standard

    da ich auf puma handschuhe keinen rabatt bekomme
    hatte die letzten jahre immer reusch als spielhandschuh bin damit auch ganz gut gefahren ...ist der mega grip den soviel schlechter als die beläge von nike und uhlsport ....
    und wie siehts mit der aufpralldämpfung beim uhl aus ...hatte schon mal den ceberus moulded und da war die aufpralldämpfung wirklich mieserabel.....
    lg wiese2
    Geändert von wiese2 (11.03.2008 um 15:33 Uhr)

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    also ich würd dir zum Nike raten!
    Hab ihn selbst und Grip, Tragekomfort und Aufpralldämpfung sind wirklich klasse.
    Allerdings solltest du ihn vorher einmal anprobieren denn der Schnitt ist gewöhnungsbedürftig.

    Zum Uhl kann ich dir nur sagen, dass der Absolutgrip natürlich klasse ist, habe selbst auch einen Chimera RF...
    Denke der Grip vom Kontaktschaum(Nike) und Absolutgrip sind ähnlich bis identlisch.
    Der Mega Grip fällt dahingegen etwas ab.
    Dazu ist der Nike ein sehr sehr leichter Handschuh, der Uhl ist dahingegen etwas klobiger und schwerer, auch durch den Ergonomic cut.
    Musst du im endeffekt selbst wissen welcher Schnitt dir zusagt, einfach anprobieren, aber vom Haftschaum sind beide wirklich oberste Spitzenklasse!

  7. #7
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Spontan würde ich dir zum Nike raten. Ist ein Top-Handschuh mit einem saustarken Grip.
    Mit dem Absolutgrip von Uhlsport kannste aber auch nichts falsch machen, jedoch kann ich da keine genauen Auskünfte geben, da ich diesen Handschuh noch nicht hatte.

  8. #8
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ich würde dir persönlich zum reusch-Handschuh raten, denn er hat eine klasse Oberhand, einen sehr guten Verschluss, einen sehr guten Schnitt und meiner Meinung nach auch einen sehr guten Belag, der mit allen anderen Marken locker mithalten kann. Allerdings ist der Belag reine Geschmackssache, aber da du wie gesagt gut mit dem megagrip zurechtkommst, wäre ein Wechsel eigentlich nicht nötig.

  9. #9
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Also bei mir würde der Reusch auch als erstes wegfallen.
    Zum Nike - ist ein Tophandschuh. Einfach klasse. Aber für 80,- € nicht grad preiswert. Der Puma V-Pro ist schon ne Ecke günstiger (auch wenn du keine % drauf bekommst) bis glaub ich immer noch günstiger. Beide HS sind auf dem gleichen Level.
    Der Uhlsport ist wie schon erwähnt etwas weiter & ergonomisch geschnitten.
    Ich persönlich bevorzuge auch die enganliegende Ausführung eines HS.
    Bei Puma V-Pro, Nike Vapor & Uhl Ergonomic Absolutgrip kannst du nix verkehrt machen. Da entscheiden dann persönliche vorlieben.

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    181

    Standard

    würde dir zum Nike raten, da ich den Grip noch nen Tick besser finde als den vom Absolutgrip! Der Megagrip kann da (besonders bei Nässe) garnicht mithalten!

  11. #11
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    hast PN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Handschuhe
    Von Killer Katze im Forum Adidas Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 10:56
  2. Neue Ausrüstung
    Von Celerrimus im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 19:41
  3. Neue Schuhe
    Von keeper.1 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 16:51
  4. Neue Regeln?
    Von H-Village im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •