Danke für die Belehrung, ich hätte aber lieber eine Antwort.
LG
Danke für die Belehrung, ich hätte aber lieber eine Antwort.
LG
Versuch doch mal durch pure Konzentrationsleistung den Torpfosten um 5 cm nach hinten zu drücken......
Also bevor ich jetzt irgendwelche Ausführungen schreibe frage ich lieber was du damit bezweckst. Weil ich glaub dir ist nicht ganz bewusst was mentales Training ist.
Hallo Partykater, ich bin neu hier im Forum, dass ist meine erste Frage, aber mit den ANTWORTEN haut das nicht so hin, bitte eine sachliche Antwort, deshalb habe ich mir dieses Forum ausgesucht, über Mentales Training weis ich schon ein bisschen, mir fehlen nur ein paar geeignete Übungen auf dem Sportplatz.
Man kann mentales Training beim Fußball nicht wirklich trennen, bzw. es macht wenig Sinn abseits von Übungen, die man jetzt so direkt nicht diesem Bereich unterordnen würde.
Beim Fußball bieten sich Wettspielchen aller Art mit kleinen Einsätzen (Schuhe putzen, Kabine kehren, Bier ausgeben,...) an um Drucksituationen zu simmulieren.
Ansonsten hängen solche Trainingsmethoden extrem von der Person ab. Man kann schlecht einem Olli Kahn Übungen beibringen oder empfehlen zum aufputschen. Auf der anderen Seite macht es wenig Sinn einem sehr ruhigen, phlegmatischem Spieler Übungen zu empfehlen sich zu entspannen auf dem Platz.
Zitat von jo
Ich frage nochmal was willst du mit solchen Übungen bezwecken, mich würde dein Ziel interessieren dann kann ich dir evtl. auch helfen. Weil bisher ist deine Frage noch relativ weitgehend, daher nenn mir dein Ziel damit wir das ganze etwas konkretisieren können.
Als Torwart ist sehr wichtig dass man die Konzentrationsausdauer trainiert.
*g* Konzentrationsaudauer = Kondition könntest du mit Ausdauertraining steigern hat aber weniger was mit mentalen Training zu tun.
was *g* ???
Hab ich von Kondition gesprochen?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)