Wie ich anfangs schon beschrieben habe ist der Begriff Mentales Training sehr allgemein gehalten und sollte konkretisiert werden. Aber trotzdem gibt es relativ einfache Atemtechniken mit denen auch nicht ausgebildetes Fachpersonal etwas schaffen kann. Es war hier nie die Rede von Chi Gung Atmung und etc.
Ich habe Jo hier ziemlich einfache und grobe Infos zu Mentalen Übungen gegeben welche weder gefährlich noch sonst etwas sind. Wenn man es so sieht könnte man jede Trainingsart nach der hier gefragt wird kritisieren und dann dürften Väter bald nicht mehr mit ihren Kindern kicken gehen weil diese den kleinen vielleicht eine falsche Schussart zeigen.....
Also gib uns doch dein umfangreiches Wissen zu den angesprochenen Themen, wie gesagt soll nichts tiefgehendes sein, sondern simple Sachen die leicht zu verstehen sind. Wie eben das simple Beispiel des Prognosetrainings.....
Im übrigen dein gelinkten Thread find ich super und sehr interessant. Das ist fast schon tiefgehende Psychologie und auf das wollte ich mit meinen Antworten naütrlich nicht eingehen. Ich finde es gut wie du dich sehr tiefgehend mit Techniken und auch mit der Psyche eines Keepers befasst hast, natürlich verstehe ich deine Angst der Gefahr - vorallem wenn ich les das ein 14 jähriger zuahause mentales Training mit Kindern macht - aber wie gesagt es gibt ja wirklich einfache Sachen die einem ohne großes Studium, etc. weiterhelfen kann. Und ich denk diese Dinge sind in diesem Thread gefragt.