Zitat Zitat von jo
Ich glaube das, Leistungssteigern schon kongret ist.
Wie bitte?

Was ist den Leistungssteigerung? In was möchtest Du die Leistung denn steigern? Ich kann die Leistung der Ausdauer steigern, aber auch die Leistung im Kirschkernweitspuken....
Worin soll sich die Leistung denn gezielt steigern?

Ja, Du bekommst von mir ehrlich kein Stück Stoff, wenn das nicht konkreter und präziser wird. Denn eine klare und deutliche Zielformulieren kann und will ich von jedem Trainer/Übungsleiter erwarten!
Denn jede Übung hat ein Ziel, jede Trainingseinheit hat ein Ziel, man stellt also eine Aufgabe und möchte damit dem gesetzten Ziel nahe kommen, es erreichen oder eben übertreffen. All dies ist Leistungssteigerung. Die Frage ist nur: In was?
Deine Zielvorgaben sind nicht vorhanden!!!!

Das ist wie Mandala malen um damit die Leistung in der Schule zu verbessern! Das mag ein guter Ansatz sein, ist aber völlig ziellos! Wenn ein Kind ein Problem mit Deutsch hat, dann muß man sehen, wo ist die Schwäche, wo liegen die Probleme und dann gezielt daran arbeiten um so diese Schwäche zu überwinden.
Wenn Du mit Links nicht das Tor triffst, den linken Fuß nur dafür hast, beim Pinkeln nicht umzufallen, dann ist hier deine Fußballerische Schwäche. Was wäre denn nun leistungssteigernd? Sicher, man kann sich einreden, daß alles in Ordnung ist... aber man kann auch gezielt mal die rechte Gehirnhälfte fördern und so die Sache 'linksseitigkeit' mal angehen und versuchen, das zu korrigieren. Wenn nach 5 Monaten kontinuierlichen Übens und Trainierens endlich Du damit einen Ball auf das Tor zimmern kannst, dann ist das eine Leistungssteigerung von fast 100%, nachweislich.
Aufgabe war klar, Ziel ist gesetzt und erreicht, damit Leistung gesteigert.

Du hast aber kein Ziel
Du erzählst um den heißen Brei und wenn ich ehrlich sein soll, ich beginne echt an Dir und dem was Du tun möchtest, zu zweifeln! Denn Du verspielst gerade Vertrauen!.
Ich zweifle daran, daß Du weißt was Du tust, denn wenn ich das so lese, weißt Du das eben scheinbar nicht.

Zitat Zitat von jo
....über Mentales Training weis ich schon ein bisschen, mir fehlen nur ein paar geeignete Übungen auf dem Sportplatz....
Diese Aussage ziehe ich hiermit in Zweifel und damit auch deine Anfrage auf Hilfe.
Ich möchte nochmals meine Aussagen hier betonen und stelle für mich fest, daß Du wahrscheinlich nicht der Typ bist, dem ich ein so komplexes Thema in irgendeiner Form anvertrauen möchte.