In der Schule machen wir ausser die Übung mit dem Tisch alle Übungen jedes mal im Turnunterricht.Zitat von Schnapper82
Welcher bereicht stärken eingentlich die Liegestützen?
Lohnen sich Rumpfbeugen?
In der Schule machen wir ausser die Übung mit dem Tisch alle Übungen jedes mal im Turnunterricht.Zitat von Schnapper82
Welcher bereicht stärken eingentlich die Liegestützen?
Lohnen sich Rumpfbeugen?
Liegestützen ist eigentlich ne Allroundübung, da ziemlich viele Muskelgruppen beansprucht werden. Überwiegend Brust- und Trizepsmuskel, was du selbst auch nach einigen Wiederholungen spüren kannst. Wer Probleme mit den normalen Liegestützen hat, kann auch "Frauenliegestütze" machen, indem man sich nicht auf die Zehenspitzen sondern auf die Knie stellt.Zitat von Keeper198
Rumpfbeugen hat mir persönlich nie was gebracht ohne Zusatzgewichte. Ich würd dir Beinheben oder Crunches empfehlen. Viele Übungen findest du via google.de![]()
Geändert von allez (18.06.2008 um 21:17 Uhr)
ausserdem sind liegestützen sehr wirkungsvoll für die schultermuskulatur![]()
I wonder if heaven got a Ghetto!
Na... Schultern...
Da würde ich besser rückwärtiges Stützdrücken empfehlen!
Auch gut: Türrahmen drücken oder in Partnerarbeit Arme heben... im Stehen und Bäuchlings...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich möchte momentan meine Schusskraft im Abstoss erhöhen.
Hilft da Radfahren um die Schussstärke zu erhöhen?
Da es beim Abstoss zu 80 oder mehr % auf die Technik ankommt, wird dich das nicht sonderlich weiterhelfen.Zitat von Keeper198
Des Weiteren wird das Radfahren wohl eher deine Kraftausdauer erhöhen als deine Maximalkraft.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !