Zitat Zitat von Timo H.
Ich habe mit dem Trainer darüber gesprochen (hat Sport studiert) und als er mir eine Übung zeigte, bei der ich Schmerzen hatte, empfohl er mir, dies zu lassen.
Ich habe auch nciht behauptet, dass ich nichts für die Beine tun müsste, das war nur eine Frage, da ich mir bei diesem Punkt ja nicht sicher war.
Zum Ausgleichstraining: Ich jogge, also im Freien.
1. Dass der Trainer Sport studiert hat, hat überhaupt nichts zu sagen, wenn er kein ausgebildeter Trainer ist. Ein Ingenieur für Fahrzeugtechnik ist deswegen auch nicht unbedingt ein guter Mechaniker. Und wenn er Dir empfiehlt, die Übung wegzulassen, dann ist da OK, aber eine vernünftige Alternativübung zu finden (und die gibt es fast immer!) wäre noch wesentlich besser.

2. Joggen ist kein Ausgleichstraining, Joggen ist Joggen. Lass Dich beraten, aber versuch bitte jemanden zu finden, der auch kompetent ist. Ein Physio, wie Luke123 vorschlägt, ist zwar nicht unbedingt ein guter Trainer, aber er weiss ziemlich sicher eine gute Übung, die Dein Trainer dann entsprechend in den Trainingsplan einarbeiten kann.