Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Magazinsupport: Zeitspiel

Ausrufezeichen Magazinsupport: Zeitspiel

Für einen Artikel zum Thema "Zeitspiel" suchen wir noch Anekdoten aus dem Bereich, die mit dem Zeitspiel für einen Keeper zusammen hängen.

Für Eure Hilfe sind wir dankbar!
    torwart.de-Team

Internationale Klasse

Standard

Im Jahr 2007 Relegationsspiel um einen Platz in der Bezirksliga.

Es steht 2:1 für Mannschaft A. Derren Keeper wirkt schon die ganze Zeit richtig Arrogant und eingebildet und verhält sich dementsprechend auf dem Platz. Offizielle Zuschauerzahl lag so bei 1500. Kurz vor Ende des Spieles, ein verunglückter Pass landet beim Torwart. Dieser stoppt den Ball mit dem Fuß und wartet natürlich um Zeit zu "schinden" als dann ein gegnerischer Stürmer in Richtung Torwart läuft geht dieser mit dem Knie am Boden legt die Hände neben den Ball. Der Stürmer dreht ab und läuft wieder paar Meter zurück. Der Torwart der den Ball noch nicht in den Händen hat geht wieder hoch und wartet wieder. führt den Ball am Fuß. Der gegnerische Stürmer läuft wieder ganz locker in Richtung Torwart. Das gleiche Spiel der Torwart beugt sich vor und nimmt aber den Ball nicht in die Hand. Der gegnerische Stürmer steht 2-3 Meter vor dem Torwart und wirkt genervt, tut wieder so als dreht er ab. Auf einmal macht der Stürmer zwei kurze schnelle Schritte und erwischt den Ball mit der Fußspitze, der Torwart reagiert nicht schnell genug und es steht 2:2. Rießen Gelächter unter den Zuschauern. Am Ende gewinnt Mannschaft B in der Verlängerung und keiner hatte Mitleid mit dem Torwart aufgrund seiner großen "Show" *g*

Amateurtorwart

Standard

ihr solltet auch darauf eingehen, dass dino zoff 1982 beim wm-finale gegen die deutschen sich zum einen bei den abstössen sehr viel zeit ließ und besonders die damals noch nicht existierende rückpassregel extrem hinsichtlich zeitspiel ausgenutzt hatte. ich denke, dass dies damals auch einer der gründe für die einführung der rückpassregel einige jahre später war.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich hab letztens nach dem folgenschweren Fehler von Tim Wiese einen Kurzbericht über seine Fehler gesehen. Unter anderem auch den Fehler den er gegen Juve in der Champions League gemacht hat. Als er die Flanke schon sicher hatte sich abgerollt hat und den Ball verloren hat. Der Moderator meinte dann: Wiese verlore den Ball, vielleicht auch weil er sich Zeit lassen wollte.

Ich habe mir diese Szene öfters angesehen und denke dass Wiese sich abrollen wollte, und erst einmal vielleicht ein paar Sekunden auf dem Ball liegen bleiben wollte...

Ich weiß nicht ob ihr das brauchen könnt, ist mir eben dazu eingefallen...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Hier der Link zum Kommentator:
    http://www.youtube.com/watch?v=R79QJlmGVrs

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von karle
    ihr solltet auch darauf eingehen, dass dino zoff 1982 beim wm-finale gegen die deutschen sich zum einen bei den abstössen sehr viel zeit ließ und besonders die damals noch nicht existierende rückpassregel extrem hinsichtlich zeitspiel ausgenutzt hatte. ich denke, dass dies damals auch einer der gründe für die einführung der rückpassregel einige jahre später war.
    da die Rückpassregel erst 10 Jahre später eingeführt wurde, halte ich da einen Kausalzusammenhang für recht unwahrscheinlich!

Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper

Standard

so kann man`s auch machen
    http://youtube.com/watch?v=p5GJgTMylrs

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

hat kirchstein nciht mal zu hsv zeiten in der 35minuten oder rund umdie zeit eine gelbe wegen zeitspiel bekommen?
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich hab auch mal in einem Spiel ziemlich Zeit geschindet. Hinter dem Tor standen so ein paar Bäume und dahinter war eine Wiese. Der Ball geht übers Tor und auf die Wiese. Ich spazier also auf die Wiese und hol den Ball. Dann hab ich so getan als wollte ich den Ball aufs Feld zurückschießen. Stattdessen hab ich den Ball in einen Baum reingeschossen ganz oben in die Krone und der Ball ist steckengeblieben. Hat halt dann ein bisschen gedauert bis die Gegner einen neuen Ball geholt hatten. Und ich hab noch nicht mal Gelb bekommen.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer