Sorry Leute,
zunächst einmal von der Körperhaltung her: Dr Typ der die Buddel geworfen hat war nicht sauer, oder so, sondern einfach nur blöde. Die Flasche fliegt nicht mit Aggression, sondern eher aus einem Beweggrund der Abneigung generell.
Der mag die Mannschaft nicht, und zeigt dies durch den Flaschenwurf. Das ist fiesestes Primaten/Affen Gehabe!
Wollte er den Torwart absichtlich treffen, die Flasche wäre anders geflogen und der Typ hätte eine andere Haltung gehabt...

Ich persönlich finde gerade so etwas schlimm! Wenn der eigene Club verliert, sind bestimmt nicht die Gegner daran schuld und es ist für mich Null Grund hier mit Flaschen oder sonstigem zu werfen.... Auch wenn ich Oliver Kahn, wohl weil ich den persönlich nicht kenne, so von seiner Art nicht besonders mag (obwohl er einer der besten Torleute ist, die die BuLi hat!), fand ich das Bananenwerfen auch nicht toll. Es muß nicht sein.

Das man Zeug ins Stadion bekommt, daß ist doch klar. Wer etwas schmuggeln will, der bekommt das hin. Da sind hunderte von Möglichkeiten, ob nun direkt am Körper oder über Umwege, wer will, der packt es.
100%ige Sicherheit gibt es nicht, und bei vielen der Kontrollpersonen am Eingang muß ich feststellen: Die haben noch nie mal jemand richtig "befummelt".... Denn das muß man lernen, und vielen davon fehlt meiner Meinung nach die korrekte Ausbildung.
Denn oft ist es so, daß die Leute einen zu hohen Durchsatz bringen müssen und daher nicht genau nachsehen (können).
Theoretisch ist es daher möglich, sogar scharfe Schusswaffen ins Stadion zu schmuggeln. Und nach meinem Empfinden ist es nicht mal schwer, man muß sich nur am Eingang einen Moment die Leute ansehen, wie wer die Kontrolle macht und dann kann man es mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Erfolg versuchen.
Es ist daher eine Aufforderung an alle Fan-Clubs und Stadionbesucher, hier einfach fair zu bleiben und solchen Rowdies und Hooligans keinen Vorschub zu geben und dies in keinster Weise zu unterstützen.
Das macht es Sicherheitskräften einfacher, egal ob Polizei oder Station sicherheitsdienst.

Denn solange es junge Menschen gibt, die sich mit solchen Leuten, wenn es nur temporär ist, Solidarisieren und deren Verhalten tolerieren, ja unterstützen, sich dabei cool finden und den Gangsta raushängen lassen, so lange wird es immer schwer sein, Sicherheit zu gewährleisten.