Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 234

Thema: Der Sinn des Fanseins

  1. #101
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Wir sind gar nicht mal so weit in unserer Meinung auseinander.
    Würde das zum größten Teil alles unterschreiben, was du anführst.


  2. #102
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard Fansmedia

    Ich pack es einfach mal hier rein.


    Presseerklärung: Das neue Sprachrohr der Fußballfans
    Freitag, 21. März 2008
    Presseerklärung zu Fansmedia vom 21.03.2008

    Bereits seit mehreren Jahren engagieren sich aktive Fußballfans in Deutschland gegen Repressionen und Überregulierungen von Seiten der Verbände, Vereine, Ordnungsdienste und Polizei. Ihr Einsatz gilt nicht der Legitimation von Gewalt oder Rassismus sondern der Wahrung und Entwicklung einer Fankultur, die laut, leidenschaftlich aber auch immer kritisch hinter ihrem Verein steht – und die gerade aus letzterem Grund sowie aus übertriebener Ordnungs- und Regulierungswut öfter als ihr lieb ist in das Visier von Funktionären und Repressionsorganen gerät.

    Viele aktive Fußballfans hatten gehofft, dass diese Entwicklung in Deutschland mit dem Ende der Weltmeisterschaft 2006 eine Wende nehmen würde, doch gerade die Ereignisse der vergangenen Wochen beweisen, dass das Gegenteil der Fall ist: In Karlsruhe entzieht der Verein pauschal über 400 Anhängern die Auswärtstickets, in Jena werden 70 Personen vorübergehend festgenommen nachdem zwei Personen gegen einen Zigarettenautomaten getreten hatten, in Gelsenkirchen behandelt die Polizei 190 Besucher des örtlichen Fanprojekts erkennungsdienstlich und in Münster werden die Fanräumlichkeiten gleich von Beamten gestürmt und die Anwesenden fixiert, beschimpft und getreten.

    Die Repression gegen aktive und kritische Fußballfans hat in Deutschland schon längst Ausmaße angenommen, bei denen Schlagwörter wie Rechtsstaatlichkeit oder Verhältnismäßigkeit der Mittel für die Betroffenen wie blanker Hohn klingen. Die präventive Arbeit der Fanprojekte wird untergraben und die Polizei zum Feindbild für eine ganze Generation jugendlicher Fußballfans gemacht – all dies weitestgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit, denn bisher lag die Deutungshoheit über deren eigene Einsätze stets bei der Polizei selbst, die unwidersprochen ihre Darstellung der Geschehnisse verbreiten konnte – auch wenn diese in vielen Fällen weder vollständig noch wahrheitsgemäß war.

    Mit dem Projekt Fansmedia (http://www.fansmedia.org) unternehmen die Fanszenen zahlreicher Fußballvereine erstmals einen Versuch dies zu ändern: Hier erhalten betroffene Fußballfans die Möglichkeit sich zu äußern und ihre Sicht der Dinge darzustellen – und zwar nicht die von Verbrechern oder Schlägern sondern von willkürlich gegängelten und kriminalisierten Jugendlichen, die einem unvergleichlichen Sicherheitswahn als Bauernopfer dienen müssen und als Übungsobjekt für staatliche Datensammelwut und übermotivierte Polizeieinheiten dienen dürfen.

    Fansmedia soll als Anlaufstelle für Interessierte und Betroffene dienen, die bei glaubwürdiger Darstellung die Chance bekommen, Gehör zu finden. So findet sich beispielsweise zu jedem der vier Eingangs geschilderten Vorfälle ein Bericht auf Fansmedia, der mehr als nur die einseitige Sicht der Ordnungskräfte wiedergibt und jedem interessierten die Möglichkeit gibt, sich an einen Ansprechpartner bei dem entsprechenden Verein zu wenden.


  3. #103
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Tja, da ist die Fahne der Ultras Mönchengladbach eben im Block der Kölner aufgetaucht. Ziemlich daneben diese Aktion, aber die Reaktion der Gladbacher auch.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #104
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Tja, da ist die Fahne der Ultras Mönchengladbach eben im Block der Kölner aufgetaucht. Ziemlich daneben diese Aktion, aber die Reaktion der Gladbacher auch.
    Was ist den genau passiert?

  5. #105
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie schon vermutet wurde die Fahne der Ultras Mönchengladbach von der "Wilden Horde" aus Köln geklaut. Diese zeigt sie dann kurz vor Abpfiff, woraufhin Bengalos aus dem Gladbacher Block auf das Spielfeld flogen und diese Idioten sich fast selbst abgefackelt haben.
    Geändert von Paulianer (07.04.2008 um 23:23 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #106
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Wie kindisch ist das denn? Jetzt klauen die Ultras sich gegenseitig schon die Fahnen, sind das denn alles noch kleinkinder und müssen vom anderen die Fahnen klauen?! Und die reaktion der Gladbacher war auch nicht o.k.
    Da hat man mal wieder ein gutes beispiel, was die Ultras alles so machen...


    Und dann singen die 'Ultras' auch immer wieder schön ihr Liedchen... ,,Fußball Fans sind keine Verbrecher''
    Warum wundern die sich denn auch immer, wenn die Polizei in den Block muss...
    Geändert von FrankRost (08.04.2008 um 14:33 Uhr)

  7. #107
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Wie kindisch ist das denn? Jetzt klauen die Ultras sich gegenseitig schon die Fahnen, sind das denn alles noch kleinkinder und müssen vom anderen die Fahnen klauen?! Und die reaktion der Gladbacher war auch nicht o.k.
    Da hat man mal wieder ein gutes beispiel, was die Ultras alles so machen...


    Und dann singen die 'Ultras' auch immer wieder schön ihr Liedchen... ,,Fußball Fans sind keine Verbrecher''
    Warum wundern die sich denn auch immer, wenn die Polizei in den Block muss...
    1.Diese Spielchen gibt es schon immer
    2.Werf nicht alle Ultras in einen topf
    3.Denk an die positv arbeit der Ultras
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  8. #108
    Ottoka
    Gast

    Standard

    1. Lerne richtig zu posten (nur einmal oder edit)
    2. Lerne den Imperativ
    3. Lerne die Bedeutung der Wörter, die du benutzt. Jehem gibt es nicht.

    Mfg

  9. #109
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    1.Diese Spielchen gibt es schon immer
    2.Werf nicht alle Ultras in einen topf
    3.Denk an die positv arbeit der Ultras

    Ich muss da FrankRost zustimmen. Ich kenne einige Leute die privat ganz nett sein mögen, aber total asozial sind, sobald es zu einem Fußballspiel geht.

    Beispiel: Letzten Samstag waren mehrere 18 Jährige (mit denen ich öfters bolze) unterwegs nach Stuttgart (Fans vom HSV). Auf einer Raststätte nahmen sie den Rastplatz auseinander, rissen Mülleimer raus, machten Parkbänke kaputt und so weiter.
    Aufeinmal kommt die "doch so böse Polizei" vorbei und verhören sie. Nach der Aufnahme der Personalien durften sie weiterfahren und waren wegen den "Sch*iß Bullen" zu spät im Stadion und regten sich deswegen auf. Nach dem Spiel gab es einige Außeinandersetzungen mit Polizei und Stuttgarter Fans.
    Wenn man dann noch sagt, dass die Polizei daran Schuld ist, dann kann ich diese Leute nur bemitleiden.

    Ja gut klar, hier möchte im Forum keiner zugeben, dass fast alle Ultras gewaltbereit sind, aber jeder weiß es.

    P.S. Das soll jetzt keine Beleidigung an Markus Miller, Mirco1848 oder so sein, aber so ist nunmal meine Sicht der Lage.

    Achja: Soll auch keine Provokation in Richtung der HSV Fans sein, sowelche VOllidioten gibt's in jedem Verein.

  10. #110
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Ich bin das Böller-Opfer

    „Wer das getan hat, muss in den Knast“

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4207300.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #111
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Also jetzt mal halblang!
    Nur weil ein paar Idioten ..................e bauen muss man nicht gleich alle verurteilen.
    ich denke mal du würdest dich auch aufregen wenn 5 leute ne rakete abfeuern und als konsequenz alle Fans nicht mehr auf die auswärtspiele dürfen und der Vorsänger plötzlich nicht mehr auf den Zaun darf. Und nur weil du in einem Block stehst und in diesem Block EIN Bengalo gezündet geworde ist finde ich es leicht übertrieben einen Polizeikessel zu bilden und alle Anwesende mehre stunden festzuhalten.
    Aber es gibt immer zwei seiten.

    Ich glaub ihr wisst nicht unbedingt den unterschied zwischen Ultra Hool "Freier fan" Fan usw.




    Zur Rechtschreibung d i normal so schwätz fien i das i hier janz jut schrieb
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  12. #112
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Dann musst du aber Monologe führen, denn dieses Kauderwälsch versteht niemand, also gib dir doch bitte Mühe so zu schreiben, dass die anderen User es auch verstehen.

    Mfg

  13. #113
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Wie schon vermutet wurde die Fahne der Ultras Mönchengladbach von der "Wilden Horde" aus Köln geklaut. Diese zeigt sie dann kurz vor Abpfiff, woraufhin Bengalos aus dem Gladbacher Block auf das Spielfeld flogen und diese Idioten sich fast selbst abgefackelt haben.
    Also das Bannerklauen ist zwar lt. StGB Diebstahl, aber ch halte es nicht für so schlimm wie Bengalo-Feuer. Bei Bengalos werden (unschuldige) Leute verletzt, während es beim Banner eher eine Art Streich ist. (Ich errinerre mich an den Bannerklau der die Dortmunder getroffen hat, schade dass es nicht mehr aufgetaucht ist...) Aber mich wundert es persönlich dass über die Ultras so schlecht gedach wird. Ich wage mal die Behauptung aufzustellen, dass 80 bi 90% der Ultras friedlich sind. Wobei ich bei Hansa-"Fans" persönlich aber die schlechtesten Erfahrungen gemacht habe...

  14. #114
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von Future
    (Ich errinerre mich an den Bannerklau der die Dortmunder getroffen hat, schade dass es nicht mehr aufgetaucht ist...)
    Du willst gar nicht wissen was unter mein Bett ist
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #115
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Also jetzt mal halblang!
    Nur weil ein paar Idioten ..................e bauen muss man nicht gleich alle verurteilen.
    ich denke mal du würdest dich auch aufregen wenn 5 leute ne rakete abfeuern und als konsequenz alle Fans nicht mehr auf die auswärtspiele dürfen und der Vorsänger plötzlich nicht mehr auf den Zaun darf. Und nur weil du in einem Block stehst und in diesem Block EIN Bengalo gezündet geworde ist finde ich es leicht übertrieben einen Polizeikessel zu bilden und alle Anwesende mehre stunden festzuhalten.
    Aber es gibt immer zwei seiten.

    Ich glaub ihr wisst nicht unbedingt den unterschied zwischen Ultra Hool "Freier fan" Fan usw.

    Du hast genau Recht.
    Und ich glaube bei den meisten nichtmals, dass sie den Unterschied kennen wollen oder sich mit den Hintergründen näher befassen wollen.
    Naja, jedem das seine. Schreibt ruhig weiter über inge, von denen man keine Ahnung hat.
    Wenn man Pyro z.B. nicht für Gut heißt ist das vollkommen ok und eine eigene Meinung. Aber ich urteile doch auch nicht über andere (Sub-) Kulturen, die ich nicht kenne.
    Geändert von Mirco_1848 (08.04.2008 um 21:04 Uhr)


  16. #116
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Du willst gar nicht wissen was unter mein Bett ist
    zum nächsten Derby in die Arena mitbringen und den UGE überreichen, die kümmern sich um alles weitere

  17. #117
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von Future
    zum nächsten Derby in die Arena mitbringen und den UGE überreichen, die kümmern sich um alles weitere
    Das wird ein Spass
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #118
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    So oder so, die Ultrabewegung hat sich in der letzten Woche sicher selber ins Knie geschossen. Das war eher unklug und spielt doch allen, die noch härteres Vorgehen fordern sowas von in die Karten...

  19. #119
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von zero
    So oder so, die Ultrabewegung hat sich in der letzten Woche sicher selber ins Knie geschossen. Das war eher unklug und spielt doch allen, die noch härteres Vorgehen fordern sowas von in die Karten...
    Richtig. Auch die Aktionen der Nürnberger in FFM waren alles andere als Klug. Sieht man ja schon hier im Forum, dass Ultras nun für die meisten direkt irgendwelche Verbrecher sind.


  20. #120
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Wobei die sache mit Nürnberg noch nicht geklärt ist wer es war.

    Und zu der Behauptung das ALLE Ultras Verbrecher sind sag ich nur das der jenige der das behauptet keine ahnung hat.
    das währe genauso wie wenn ich dagen würde ALLe die Punk hören sin Linksradikal.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  21. #121
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Ich packs mal hier rein
    Fan Randale

    Randale, weil ein Bayern-Fan nicht pinkeln durfte

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4249168.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  22. #122
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Ich packs mal hier rein
    Fan Randale

    Randale, weil ein Bayern-Fan nicht pinkeln durfte

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4249168.html
    erinnert mich an die vorfälle mit gladbach wo sie nicht in den gästeblock durften weil der Gastverein zu viele Karten verkauft hat.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  23. #123
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Polizei stoppt Rostock-Fans

    Rostock - Die Polizei hat am Freitagabend gewaltbereite Fußball-Fans des FC Hansa Rostock auf der Fahrt zum Bundesliga- Auswärtsspiel ihrer Mannschaft beim Karlsruher SC gestoppt.

    Wie die Behörde mitteilte, wurden an den Bahnhöfen Rostock und Güstrow Anhänger-Gruppen überprüft. Dabei wurden fünf Hansa-Fans, die bereits mehrfach an gewalttätigen Ausschreitungen beteiligt waren, vorbeugend in Gewahrsam genommen. Insgesamt 26 Fans verzichteten freiwillig auf die Weiterfahrt. In 67 Fällen wurden die Personalien festgestellt.
    In der laufenden Saison gab es immer wieder Zwischenfälle mit Hansa- Fans, die im Zug reisten, zuletzt nach dem Spiel gegen den FC Schalke 04 am vergangenen Wochenende.

    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...tock-Fans.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  24. #124
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Ich packs mal hier rein
    Fan Randale

    Randale, weil ein Bayern-Fan nicht pinkeln durfte

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4249168.html
    ..................-Aktion der Cops mal wieder !
    Gegen Polizeiwillkür !


  25. #125
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Fans machen es den Polizisten aber oft nicht leicht.

    Heute hätte ich auch gerne mal auf einige Frankfurter "Fans" eingeprügelt. Abartig, was da für Unmenschen dabei waren.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #126
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Die Fans machen es den Polizisten aber oft nicht leicht.

    Heute hätte ich auch gerne mal auf einige Frankfurter "Fans" eingeprügelt. Abartig, was da für Unmenschen dabei waren.
    auf "einige" oder alle?
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  27. #127
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Auf viele, aber nicht auf alle. Waren auch einige harmlose dabei...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #128
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Gut!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  29. #129
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Was ist denn passiert!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #130
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Die Fans machen es den Polizisten aber oft nicht leicht.
    Weiß nicht, was da vorgefallen ist, aber du kannst mir glauben, dass vieles auch von der Staatsmacht ausgeht !


  31. #131
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn sich einige "Fans" einfach total daneben benehmen, dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn dementsprechen hart eingeschritten wird.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #132
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Wenn sich einige "Fans" einfach total daneben benehmen, dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn dementsprechen hart eingeschritten wird.
    Fahr mal auswärts, dann wirst du das anders sehen !


  33. #133
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Fahr mal auswärts, dann wirst du das anders sehen !

    Gerade da bauen die 'Fans' genug schei55e. Einige ''Fans'' sind doch nur heiß Auswärts mitzufahren um dort schei55e zu bauen und ihre Aggressionen abzubauen, und bei einigen ist der Alkoholpegal hoch gestiegen nach der langen Busfahrt usw. Das solltes Du doch gerade am besten wissen.

  34. #134
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Wie oft noch??????????
    Nur weil einige es so halten sind es nicht alle!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  35. #135
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Wie oft noch??????????
    Nur weil einige es so halten sind es nicht alle!
    Hat er das denn so gesagt er hat doch einige geschrieben nicht alle
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #136
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Wie oft noch??????????
    Nur weil einige es so halten sind es nicht alle!

    Zitat Zitat von FrankRost
    Einige ''Fans'' sind doch nur heiß Auswärts mitzufahren um dort schei55e zu bauen...

    Lesen!

  37. #137
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Gerade da bauen die 'Fans' genug schei55e. Einige ''Fans'' sind doch nur heiß Auswärts mitzufahren um dort schei55e zu bauen und ihre Aggressionen abzubauen, und bei einigen ist der Alkoholpegal hoch gestiegen nach der langen Busfahrt usw. Das solltes Du doch gerade am besten wissen.
    Ist schon richtig. Aber wenn ich mir die ein oder andere Polizei- "Strategie" so betrachte frage ich mich, wem man das noch als deeskalierend verkaufen will.
    Zwar ist die Schuld nicht nur bei den Cops zu suchen, sage ich auch gar nicht. Aber genauso wenig sind die Fans alleine die, denen man jetzt den Miesepeter zuschieben kann.


  38. #138
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Fahr mal auswärts, dann wirst du das anders sehen !
    Ich bin seit knapp 8 Jahren regelmäßig bei Auswärtsspielen dabei. Für mich allerdings kein Grund dafür mich asozial zu verhalten. Schade, wenn das bei anderen nicht der Fall ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #139
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Habe ich gesagt, dass das Auswärtsfahren ein Grund ist sich asozial zu verhalten ?
    Mein Gott, leg mir die Worte doch nicht so in den Mund.
    Vielleicht ist es dir noch nie passiert, aber es gibt Leute deren Bus auf einem Parkplatz angehalten wird und sich dann erstmal jeder einzelne einer genauen Leibesvisitation eines Cops unterziehen muss. Dass diese Prozedur mal so zwei Stunden dauern kann und diese meist von Beleidigungen und Witze über uns "sogenannte Fans" begleitet wird ist natürlich auch sehr toll.
    Wenn du noch ein paar mehr Beispiele möchtest, wie die Polizei Fans Provoziert, kann ich dir gerne noch einige nennen.


  40. #140
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Habe ich gesagt, dass das Auswärtsfahren ein Grund ist sich asozial zu verhalten ?
    Mein Gott, leg mir die Worte doch nicht so in den Mund.
    Vielleicht ist es dir noch nie passiert, aber es gibt Leute deren Bus auf einem Parkplatz angehalten wird und sich dann erstmal jeder einzelne einer genauen Leibesvisitation eines Cops unterziehen muss. Dass diese Prozedur mal so zwei Stunden dauern kann und diese meist von Beleidigungen und Witze über uns "sogenannte Fans" begleitet wird ist natürlich auch sehr toll.
    Wenn du noch ein paar mehr Beispiele möchtest, wie die Polizei Fans Provoziert, kann ich dir gerne noch einige nennen.
    Diese Situatinon kenn ich aber wie gesagt es gibt immer zwei seiten!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  41. #141
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    PROBLEM:
    Zitat Zitat von Mirco
    Wenn du noch ein paar mehr Beispiele möchtest, wie die Polizei Fans provoziert, kann ich dir gerne noch einige nennen.
    wahr
    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Diese Situation kenn ich, aber wie gesagt - es gibt immer zwei seiten!
    auch wahr

    Mein Bruder ist zwar kein Fußball-Fan, gerät aber auch häufig an Polizisten, die sich für die größten halten und sich nur arrogant und großkotzig verhalten.
    Manchmal trifft man aber auch auf nette Polizisten, die bei der Verkehrskontrolle sagen: "In den Kofferraum brauchen wir ja nicht mehr zu schauen, Du hast ja alles dabei, ne?"

    Insofern ist es bei Fans, Polizisten und Ausländern genau gleich:
    Die bösen machen den netten das Leben schwer, es bilden sich Klischees und Vorurteile, hinter die keiner mehr blickt. Nach dem Motto: "Die sind ja sowieso alle gleich!"
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  42. #142
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Gestern beim Spiel Oberhausen vs. Ahlen rasteten die RWOFans aus, weil die Ahlener im Hinspiel die Fahne geklaut hatten.

    Die Polizei bekam die Situation schnell unter Kontrolle.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  43. #143
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    Vielleicht ist es dir noch nie passiert, aber es gibt Leute deren Bus auf einem Parkplatz angehalten wird und sich dann erstmal jeder einzelne einer genauen Leibesvisitation eines Cops unterziehen muss. Dass diese Prozedur mal so zwei Stunden dauern kann und diese meist von Beleidigungen und Witze über uns "sogenannte Fans" begleitet wird ist natürlich auch sehr toll.
    das kenne ich leider nur zu gut. Das ist als ob die Spaß dabei hätten uns zu ärgern.

  44. #144
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Lukas Kruse
    das kenne ich leider nur zu gut. Das ist als ob die Spaß dabei hätten uns zu ärgern.
    Hier mal so ziemlich alle Vorfälle zum Thema!

    http://www.fansmedia.org/
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  45. #145
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    da merkt sieht man mal was so passiert. Weil in Zeitungen oder anderem jede schlechte Tat von Fans beschrieben wird. Über Beleidigungen und Provokationen von Seiten der Polizei nich

  46. #146
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Lukas Kruse
    da merkt sieht man mal was so passiert. Weil in Zeitungen oder anderem jede schlechte Tat von Fans beschrieben wird. Über Beleidigungen und Provokationen von Seiten der Polizei nich
    Und genau das ist das große proplem unsere geselschaft! die Lieben Polizisten und die Bösen Fans so wird das in der presse dargestellt!
    vor einer weile hab ich eine bericht über die Vorfälle in Bochum gelesen. Solche dreckige lügen was die über die Fans erzählt haben...
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  47. #147
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Da kriegt man ja schon fast schiss auf den Auswärtsfahrten seine Mannschaft zu unterstützen.

  48. #148
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich hatte bisher noch nie größere Probleme bei Auswärtsfahrten. Und das, obwohl ich meistens mit den Ultras unterwegs bin.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #149
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich hatte bisher noch nie größere Probleme bei Auswärtsfahrten. Und das, obwohl ich meistens mit den Ultras unterwegs bin.
    Du gehst doch mit Pauli aif die Auswährtspiel oder?
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  50. #150
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn ich dazu Zeit habe, dann gerne
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •