Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
Also zusammenfassend: Ich verstehe nicht, warum sich die Fans immer so als Gegner der Polizei aufspielen müssen. Warum kommt man auf die Idee, Polizisten tätlich anzugreifen? Das ist in keiner Lebenssituation zu rechtfertigen, ganz egal, ob der Einsatz der Polizei überzogen war oder nicht.
Ich denke, dass sich das leider nie ändern wird, weil es (leider) meiner Meinung nach auch nix mit dem Spiel, den jeweiligen Mannschaften oder dem Spielverlauf zu tun hat.
Als etwas Anderes als ein Ventil, das sich im Alltag der teilweise gefrusteten Menschen nicht öffnen lässt, kann ich sowas nicht einstufen.

Soll sich nun bitte aber keiner durch meine Aussage nieder gemacht fühlen. Und über einen Kamm scheren kann man auch nicht Alle. Das ist mir ja auch klar.
Ist die Stimmung positiv dann freu ich mich ja auch über jeden "Ultra" im Stadion.
Wenn sich einzelne "Ideen-Spezialisten" aber im Vorfeld des jeweiligen Spiels teilweise schon mit geschickt geplanten, gewaltbereiten Aktionen darauf vorbereiten
negativen Stress ins Stadion zu transportieren finde ich sowas einfach nur unfair, unsportlich und "fehl am Platze".