Ergebnis 1 bis 50 von 234

Thema: Der Sinn des Fanseins

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    So ist es bei mir auch! Wenn ich in der HSH Nordbank Arena bin sind auch die Ultras da, aber trotzdem ist die Stimmung schlecht, mir wäre es lieber es ist hier so wie in England...
    ..................e laberst du hier einen Müll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Du hast antscheinend weder vom Deutschen Fan wesen Ahnung noch vom Englischen Ahnung!
    Ach ja verwechsel bitte nicht Hools mit Ultras!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Standard

Ach ja Sinn des Fanwesen ist es meiner meinug nach die manschaft immer Bestmöglich (Gesänge Fahnen Pyro...) zu unterstützen.
    alerdings gibt es einige Außnahmen!
    Wenn es plötzlich heißt das in der Kurve der Vorsänger verboten wird weil er die menge mit "Schmährufen" anheizt und den Ultras das Auswährtsfahren verboten wird bin ich klar der Meinung das ein Boykott einer der wenigen wege ist auf die ungerechtigkeit aufmerksam zu machen. Und es dem Wohle des Clubs dient!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    ..................e laberst du hier einen Müll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Du hast antscheinend weder vom Deutschen Fan wesen Ahnung noch vom Englischen Ahnung!
    Ach ja verwechsel bitte nicht Hools mit Ultras!
    Nein, verwechsel ich bestimmt nicht keine Angst. Ich hae es doch selbst gesehen.

Ach ja Sinn des Fanwesen ist es meiner meinug nach die manschaft immer Bestmöglich (Gesänge Fahnen Pyro...) zu unterstützen.
    Ach wie schön, und wann wollt ihr das nächstes mal den dummen kram anzünden? Hat man ja in Stuttgart gesehen was das bringt. Das bringt nur ärger, und dann damit auch noch auf's Spielfeld ballern und fast einen Spieler damit getroffen. Klasse!

Zitat Zitat von Mirco_1848
    Warst du schonmal in England?
    Ich "durfte" das im letzten Jahr erleben und was da an der Stimmung toll dran gewesen sein soll verstehe ich nicht.
    Ich war vor 2 Jahren da und konnte es sehen und miterleben.
    Achja, auf die Stimmung kommt es mir nicht an. Die Stehplätze sind mir eigentlich auch egal! Einfach das ganze Umfeld wie die Fans die Mannschaft unterstützen, es muss ja nicht der beste Support sein. Aber es giefiel mir halt in England viel besser.
    Geändert von FrankRost (17.03.2008 um 16:26 Uhr)

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Nein, verwechsel ich bestimmt nicht keine Angst. Ich hae es doch selbst gesehen.

Ach wie schön, und wann wollt ihr das nächstes mal den dummen kram anzünden? Hat man ja in Stuttgart gesehen was das bringt. Das bringt nur ärger, und dann damit auch noch auf's Spielfeld ballern und fast einen Spieler damit getroffen. Klasse!

Ich war vor 2 Jahren da und konnte es sehen und miterleben.
    Achja, auf die Stimmung kommt es mir nicht an. Die Stehplätze sind mir eigentlich auch egal! Einfach das ganze Umfeld wie die Fans die Mannschaft unterstützen, es muss ja nicht der beste Support sein. Aber es giefiel mir halt in England viel besser.
    Wie wollen denn die Fans die Mannschaft unterstützen wenn die keinen Support bzw. Fangesänge etc. haben?
    Gehen die in der Halbzeit mit in die Kabine und massieren denen die Füße oder was? Wie soll sonst Support während des Spieles stattfinden???

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    Wie wollen denn die Fans die Mannschaft unterstützen wenn die keinen Support bzw. Fangesänge etc. haben?
    Gehen die in der Halbzeit mit in die Kabine und massieren denen die Füße oder was? Wie soll sonst Support während des Spieles stattfinden???

Nein, ich meinte das anders, mir würde es so gefallen so wie es so ungefähr in England ist. Klar, wenn es eine super Stimmung ist ist natürlich nichts einzuwenden. Aber ich würde es auch nicht schlimm finden wenn's nicht so gut ist. Ich will einfach ein gutes Spiel sehen und nicht im ganzen Spiel eine Fahne und Doppelhalter vor'm Gesicht haben, einfach das Spiel sehen und sich evtl. für die Mannschaft freuen odr ärgern.

Herzlichen Dank!
    du hast mir den Besten Beweise geliefert das du Null Ahnung von Fansbzw.Support hast!
    Ach ja mit Pyro meinte ich Sachen wie Bengalen, Rauchbomben...
    Nicht Raketen!
    Gott wie Hasse ich leute die keine ahgnung haben aber trotzdem mitreden bzw mitdiskutieren wollen!

Du willst mir vorwerfen, dass ich keine Ahnung habe?
    Aber anscheinend bist Du auch nicht besser.

Zitat Zitat von Ottoka
    Die Ultras die von der Polizei festgehalten worden sind wurden sicherlich nicht ohne Grund festgehalten und es ist sicherlich keine Provokation der Polizei#, dass sie die Fahne die entwendet wurde sicherstellen wollten. Nur weil einige Ultras der Meinung sind sich nicht an die Regeln des Rechtsstaates Deutschland halten zu müssen, heißt das nicht das keine Straftat vorlag.
    Und gegen eine gute Stimmung ist rein gar nichts einzuwenden aber dagegen sich sinnlos mit Polizisten zu prügeln schon und leider tun das viele Ultras (Achtung nicht alle!!!)
    Und die Leute die nicht ins Stadion gelassen wurden, die waren sicherlich nicht unschuldig.
    Ultras die ihre Mannschaft wirklich unterstützen wollen wären nicht gegangen, die sind nur gegangen um zu erreichen, dass ihre anderen Mitglieder auch riendürfen. Solche Stadionverbote sind sicherlich nicht willkürlich, wie es oft dargestellt wird, sondern verfolgen einen gewissen Sinn.
    Und man kann ganz bestimmt gleichzeitig Ulra und friedlicher Fan sein. Stimmung und Gewalt hängen nicht zwingend zusammen, genauso wenig wie Stim,mung und Rauchbomben oder ähnlicher ......................

mfg
    100%ige zustimmung.

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

FrankRost, du hast mir immer noch nicht gesagt, was eigentlich der Unterschied zwischen den englischen und deutschen Fans ist. Die Stimmung ist es ja bekanntlich nicht...

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    FrankRost, du hast mir immer noch nicht gesagt, was eigentlich der Unterschied zwischen den englischen und deutschen Fans ist. Die Stimmung ist es ja bekanntlich nicht...
    Du, wo ich da war gab es ein Trommler der unten vor den Tribünen stand und denn ein paar Gesänge angestimmt bzw. angetrommelt hat. Und dann sind die Fans von ganz alleine angefangen zu singen. Dazu braucht man halt keine Ultras um gesänge anzustimmen. Und was ich finde ist einfach das temprament ist dort ganz anders. Dort sind die Fan's bei einem Foulspiel an ihren Spieler an der außenlinie total abgedreht und aufgesprungen. Was einfach zum Fußball dazu gehört.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Ultras sind nicht automatisch Hooligans.

Ultras sind Fans die alles für ihre mannschaft tun, für die größte Stimmung sorgen und ihr Team immer unterstützen.

nicht jeder Ultrasfan ist auch gewaltbereit.

@ FrankRost sicherlich gibt es ausnahmen aber du kannst nicht sagen :" Schau mal da die Ultras jetzt gibts Gewalt"

fußball ohne Ultras? NEIN
    Fußball ohneHooligans? JA
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Herzlichen Dank!
    du hast mir den Besten Beweise geliefert das du Null Ahnung von Fansbzw.Support hast!
    Nicht Raketen!
    Gott wie Hasse ich leute die keine ahgnung haben aber trotzdem mitreden bzw mitdiskutieren wollen!

Standard

benagalos und rauchbomben sind übrigends verboten, da brauchst du Markus Miller Jr dies nicht verharmlosen

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Herzlichen Dank!
    Nicht Raketen!
    Und Du hast den Beweis geliefert das Du weder von Rechtschreibung eine Ahnung hast, noch weist Du was in Stadien erlaubt und verboten ist.
    Beides ist meiner Meinung nach gleich schlimm.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Ottoka
    Gast

Standard

Die Ultras die von der Polizei festgehalten worden sind wurden sicherlich nicht ohne Grund festgehalten und es ist sicherlich keine Provokation der Polizei#, dass sie die Fahne die entwendet wurde sicherstellen wollten. Nur weil einige Ultras der Meinung sind sich nicht an die Regeln des Rechtsstaates Deutschland halten zu müssen, heißt das nicht das keine Straftat vorlag.
    Und gegen eine gute Stimmung ist rein gar nichts einzuwenden aber dagegen sich sinnlos mit Polizisten zu prügeln schon und leider tun das viele Ultras (Achtung nicht alle!!!)
    Und die Leute die nicht ins Stadion gelassen wurden, die waren sicherlich nicht unschuldig.
    Ultras die ihre Mannschaft wirklich unterstützen wollen wären nicht gegangen, die sind nur gegangen um zu erreichen, dass ihre anderen Mitglieder auch riendürfen. Solche Stadionverbote sind sicherlich nicht willkürlich, wie es oft dargestellt wird, sondern verfolgen einen gewissen Sinn.
    Und man kann ganz bestimmt gleichzeitig Ulra und friedlicher Fan sein. Stimmung und Gewalt hängen nicht zwingend zusammen, genauso wenig wie Stim,mung und Rauchbomben oder ähnlicher ......................

mfg

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Herzlichen Dank!
    Nicht Raketen!
    Du verbreitest hier den Charme eines dieser Mode-Ultra-Kiddies, die überall wie Pilze aus dem Boden sprießen und sich für die unantastbare, einzig korrekte Fanspezies halten.
    Und glaub mir, ich weiß, worüber ich rede.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Ottoka
    Gast

Standard

@Spieratze: er hat wohl zu viel "Hooligans" und "Football Factory" geguckt... eig auch geile Filme aber komischerweise verstehen manche die Botschaft nicht und fahren voll aufs Hooligan sein ab. Is ja auch schon ziemlich cool für die Fanzugehörigkeit eines bestimmten Vereins ein Chelsea Grinsen verpasst zu bekommen oder so...
    Das einzige was cool ist, ist der Zusammenhalt untereinander und die Leidenschaft für den einen Verein aber das geht auch unter Freunden (zusammenhalt) und Leidenschaft auch ohne Gewalt. Das kostet nebenbei bemerkt auch noch eine Menge Geld für denSteuerzahler...

Nochmal, nicht alle Ultras sind gewaltbereit aber in meinen Augen hängt das teilweise leider auch zusammen. Das die Emotionen hochkochen bei einem hitzigen Spiel ist ganz normal und wenn man dann mal pöbelt oder sich einmal prpügelt kriegt auch kein Stadionverbot, also muss da macnhmal was schwerwiegenderes vorfallen.

Und falls das jemand bestrieten will, jemand den ich kenne (leider hat er mir auf die Fressse gehauen und mir die Nase gebrochen) war in München im Stadion und ist nach 5 Minuten in die Zelle gekommen, weil er sich geprügelt hat. Das passiert ihm ständig und er kommt trotzdem noch in die Stadien.... Also werden die ausgeschlossenen Ultras sicherlich auch was gemacht haben, auch wenn uns Mircos Bericht gewissermaßen beeinflussen will und die Polizisten als böse hinstellt, weil sie ihren Job gemacht haben, den laut Gesez ist es und bleibt es ein Diebstahl. Wenn schon jemand schuldig sein soll, dann der Fan der den anderen angezeigt hat, denn der hat sich ja nicht an die so gewohnte Kultur gehalten...

Mfg

Standard

Zitat Zitat von Ottoka
    . Wenn schon jemand schuldig sein soll, dann der Fan der den anderen angezeigt hat, denn der hat sich ja nicht an die so gewohnte Kultur gehalten...

Mfg
    Das ist ironisch gemeint oder?

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Ottoka
    Gast

Standard

richtig bzw es soll eig das ganze nur ein wenig auf die Spitze treiben....

Allerdings bin ich schon der Meinung, dass derjenige mehr Schuld hat als die Polizisten, denn wenn er zu einer anderen Ultra Gruppe gehört nd es wirklich so eine Art Sport ist, dann sollte er sich auch an die verabredeten Regeln halten und keine Anzeige erstatten. Die Beamten haben nur ihren Job gemacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer