Da hast du ja völlig recht es gibt schwarze Schaafe auf beiden Seiten aber die schwarzen Schaafe auf Seiten der Hools bedingen erst, dass die auf Seiten der Polizei ihre Neigungen ausleben können.
Mfg
Da hast du ja völlig recht es gibt schwarze Schaafe auf beiden Seiten aber die schwarzen Schaafe auf Seiten der Hools bedingen erst, dass die auf Seiten der Polizei ihre Neigungen ausleben können.
Mfg
Was mich so stört, ist, dass hier immer Birnen & Äpfel vermischt werden.Zitat von Ottoka
Ultras sind keine Hooligans.
Aber naja, man merkt einfach wie sehr die Presse die Köpfe von einigen total verdreht hat. Ich will gar nicht abstreiten, dass viel "Streß" beim Fußball von den Ultras und Dunstkreis ausgehen. Dennoch finde ich ess chade, dass nur wenige hier anerkennen, dass es sowohl auf Seiten der Cops als auch der Fans schwarze Schaafe gibt.
Zum Thema Heysel Katastrophe:
Seit diesem schlimmen Vorfall sind Engländer unter den italienischen Tifosi grundsätzlich verhasst. Als ich vor ein paar Jahren mal mit einem italienischen Ultra' gesprochen habe, redete der davon, dass er Heute noch alle Engländer hasst.
Anmerkung ICH rede von Ultras nicht von HOOLS!!!!!!
und ich untrstütze auch das Hool wesen in keinster weise!
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Worüber wird hier eigentlich diskutiert? Also um was geht es genau? Hier werden Ultras mit Hooligans gleich gesetzt, da stimmt was nicht!
Es geht hierumZitat von Rocky
Zitat von Bela.B
Und um den von mir beschriebenden Vorfall
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
hmm....damit meinst du aber nicht mich oder?Zitat von Mirco_1848
Mfg
Der Teil mit Ultras und Hooligans bezog sich auf dich.Zitat von Ottoka
Der Rest war allgemein.
Dass ein 90 minütiger Dauersupport "besser" ist hatz hier Nimand behauptet.
Ich habe nur geschrieben, war mir persönlich eher zusagt. Obwohl ich sagen muss, dass auch ein lautes Situationsbezogenes skandieren des Vereinsnamens was für sich hat und es nicht immer die "kreativen" Lieder mit viel Text sein müsen.
Zitat von Mirco_1848
War ja auch kein Angriff, nur meine Meinung dazu. Leider hat es halt in deutschen Stadien Einzug gehalten und ich finds nicht so optimal.
Hä? ich hab die ganze Zeit zwischen Ultras und hools getrennt, deswegen hab ich zumeist auch Hools geschrieben, weil sich 80% meiner Beiträge auf Hools ausgerichtet haben.Zitat von Mirco_1848
mfg
Manchmal sind die Übergänge allerdings fließend. Grundsätzlich ist es schiwerig, genau zu definieren, was ein Ultra, was ein Hool ist. Innerhalb der Fanszenen gibt es schon einige Menschen, die keine klassischen Hools sind, aber Gewalt nicht gänzlich unaufgeschlossen gegenüber stehen.Zitat von Mirco_1848
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Mal kurz für die Doofen hier die unterschieflichen Fangruppierungen aus meiner sicht
1.Erfolgfan: für ihn zählt nur der Erfolg wenn "sein" Verein verliert sucht er sich einen anderen
2.Fans: Klasische fan geht auf die meisten der Heimspiele seiner manschaft und unterstützt sie auch in schlechten zeiten.
3.Supporter:Er versucht sein Manschaft immer unbd überall bestmöglich zu unterstützen.Alerdings lebt er nicht nur für den Verein.
3.Ultras:der Verein ist sein Leben er ist immer dabei auch wenns mal richtig schlecht steht (reginal Liga...). Er verurteilt gewalt nicht zu 100%.
Ansicht der Polizei
Laut Polizei gibt es 3 Gruppirungen A, B, C
A:Fans und Erfolgfans nicht Gewalbereit
B:Supporters u. Ultras gewalt nicht ablehnent
C:Hools Gewalbereit.
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
Man kann allerdings nicht jeden Anhänger in eine solche Schublade einordnen. Auch da gibt es fließende Übergänge und Überschneidungen.Zitat von Markus Miller Jr.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
schon klar aber man kanns grob so sagenZitat von Spideratze
Der Sinn des Fan seins ist doch für jeden ein anderer Grund. Da gibt es so viele Möglichkeiten wie man seine Mannschaft unterstützen kann und warum man überhaupt Fan ist. Für mich zählt ganz klar, dass ich meine Mannschaft so gut es geht unterstütze, sprich der Support von der Südkurve. Entweder mit Fangesängen oder tollen Choreos! Auswärts merkt man dann meist wer wirklich alles für den Verein gibt, denn da fährt fast keiner mit der nicht supported. Und das sind meiner Meinung nach auch Ultras, die einfach immer und überall alles für ihre Mannschaft geben, die immer dabei sind, die immer die Kurven erbeben lassen, weil es ihr Leben und für sie Leidenschaft ist! Dazu muss ich sagen, dass ich auch ziemlich oft Auswärts dabei bin und zu Hause sowieso immer. Jedoch würde ich dass nicht als Ultra bezeichnen, weil mein ganzes Leben schließlich (noch^^) nicht dem Fan sein zu Gute geht, weil mein eigener Fußball immer noch vor geht.
Und zum Anheizer muss ich ganz klar sagen, absolut notwendig! Wenn man mal überlegt geht es ohne auch garnicht. Irgendwie muss man die Kurve also die Fangesänge koordinieren können, sonst kommt keine Stimmung auf!
Und auch das unterschreibe ich.Zitat von Spideratze
Natürlich herrscht auch eine große Willkür von Polizei und Behörden, vor allem was Stadionverbote angeht. Aber die Ultras machen es denen auch oft leicht, weil selbst kleine Randale zum Anlass genommen werden können. Das kann schon ne Prügelei mit 3 oder 4 Beteiligten in Folge von Alkoholgenuss sein.
Aber wenn man eh weiss, dass die örtlichen Behörden nicht gut auf einen zu sprechen sind darf man halt nicht so doof sein und derartigen Mist anzetteln.
Da vorher über Ultras geredet wurde, habe ich das so verstanden als würdest du das vermischen.Zitat von Ottoka
War dann ein Missverständnis, sorry.![]()
Ändert trotzdem nichts daran, dass der Großteil der Leute, die man so trifft Ultras und Hooligans in einen Topf werfen.