Ist mir klar, dass es dir vorrangig darum ging.Zitat von zero
Aber das ändert trotzdem nichts dran, dass diese Aussage, die du da so getroffen hast eher fragwürdig ist.
Ehre hat meiner Meinung nach z.B. schonmal nicht ausschließlich den Beigeschmack von Krieg.
Annsonsten hast du sogar größtenteils Recht. Viele Ultra'-Gruppen verhalten sich in der Außendarstellung oftmals tatsächlich nicht sonderlich glücklich. Das Problem liegt hierbei darin, dass man es nicht schafft, Leute, die sich nicht mit der Thematik Ultra' und aktivem Fansein auseinander gesetzt haben, für unsere Probleme zu sensibilisieren. Mir zum Beispiel ist die Erklärung der Gladbacher nicht negativ aufgestoßen, doch deine Reaktion zeigt, dass es Leute gibt die das anders sehen und die dann manchmal vorschnell ihre Schlüße ziehen. Ob das bei dir nun so ist, darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben, aber in den Köpfen vieler Leute läuft dann einfach nur ab: "Wie die sich schon ausdrücken, was für Hooligans/Verbrecher !" Und Zack, mit einem Schlag hat man einen weiteren potenziellen Befürworter in die Flucht geschlagen.