Ergebnis 1 bis 50 von 234

Thema: Der Sinn des Fanseins

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Zitat Zitat von Lukas Kruse
    da merkt sieht man mal was so passiert. Weil in Zeitungen oder anderem jede schlechte Tat von Fans beschrieben wird. Über Beleidigungen und Provokationen von Seiten der Polizei nich
    Und genau das ist das große proplem unsere geselschaft! die Lieben Polizisten und die Bösen Fans so wird das in der presse dargestellt!
    vor einer weile hab ich eine bericht über die Vorfälle in Bochum gelesen. Solche dreckige lügen was die über die Fans erzählt haben...
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Blickfeld

Standard

Da kriegt man ja schon fast schiss auf den Auswärtsfahrten seine Mannschaft zu unterstützen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich hatte bisher noch nie größere Probleme bei Auswärtsfahrten. Und das, obwohl ich meistens mit den Ultras unterwegs bin.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ich hatte bisher noch nie größere Probleme bei Auswärtsfahrten. Und das, obwohl ich meistens mit den Ultras unterwegs bin.
    Du gehst doch mit Pauli aif die Auswährtspiel oder?
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wenn ich dazu Zeit habe, dann gerne

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Da hat sich halt über die Jahre ne hübsche Stimmung aufgebaut, die jetzt so ziemlich auf dem Höhepunkt angekommen ist. Da stehen dann auf der einen Seite Polizisten, die sich bei Demos, Sportveranstaltungen und anderem ständig Beleidigungen und ähnliches anhören müssen, mit Gegenständen beworfen werden und sich dabei immer unter Kontrolle haben müssen (sollten). Und auf der anderen Seite oftmals Leute, die das genau wissen und es dementsprechend ausreizen. Aber halt leider auch oft welche, die sich wirklich absolut harmlos verhalten und trotzdem unter den Idiotien leiden müssen, die sich andere zuvor oder über Jahre hinweg geleistet haben.

Ich betone es nochmal: Die Polizisten sind nicht immer grundlos aggressiv und genauso wenig sind immer die Fans Schuld an dem was passiert. Aber die Ultraszene hat halt einfach ein massives Außendarstellungsproblem und das haben sie sich jahrelang "hart" erarbeitet. Unter anderem halt auch mit so Aktionen wie jetzt wieder bei Köln gegen Gladbach oder in Nürnberg. Sowas ist unnötig und bescheuert und bietet allen "scharfen Hunden" auf Seiten der Staatsmacht wie auch Journalisten und Politikern eine wunderbare Steilvorlage um schärfere Auflagen, sicherere Stadien und härteres Vorgehen zu rechtfertigen.

Und wenn immer so von Zusammenhalt in der Szene geredet wird: Wie wäre es damit zu Beginn mal die wirklich verbotenen Sachen abzustellen und vor allem durch Stimmung und Atmosphäre aufzufallen, dann würde sich vielleicht die Stimmung in der normalen Bevölkerung etwas ändern und für mehr Akzeptanz sorgen. Von der normalen Journaille und dem Staat braucht man ja keine Hilfe zu warten, also einfach mal selber anfangen. Aber solange eben Pyrovorfälle, Randale im Osten und ähnliches die News bestimmen, bleibts auch für die Polizei einfach die Deutungshoheit im Medienbereich zu behalten.

Standard

Aber nicht direkt mit den Ultrabussen?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Meistens per Zug, wie die Ultras

Standard

Meistens per Zug, wie die Ultras
    Check ich net!
    da die ultras von pauli von Hamburg fahren und du in Hannover wohnst wie machste das dann?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Entweder fahre ich von Hamburg aus oder der Zug fährt aus Hamburg über Hannover.
    Geändert von Paulianer (21.04.2008 um 17:03 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Lukas Kruse
    Da kriegt man ja schon fast schiss auf den Auswärtsfahrten seine Mannschaft zu unterstützen.
    Fast ?
    Letztens in Müchen wurde uns von den Ordnern gedroht, man werde uns aus dem Block "entfernen", wenn wir uns nicht auf unsere uns angestammten Plätze begeben würden. Was ein Schwachsinn !

Zu Pauli: Wenn du doch meist mit Ultras und Dunstkreis unterwegs bist, solltest du doch eigentlich wissen, dass bis auf ein paar schwarzen Schaafen auch inder Ultra'-Gemeinschaft nicht nur Verbrecher unterwegs sind, oder ?
    Kommt nämlich teilwise so herüber, als würdest du das so sehen !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nein, das habe ich so nicht gesagt. Ich kann nur von Ultra Sankt Pauli sprechen, aber da sind zu 75% normale Leute drin.

Nationale Klasse

Standard

Alles klar. Kam nur anders rüber, was man sonst so von dir hier lesen konnte zu dem Thema

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe nie etwas über Ultras im Allgemeinen geschrieben. Ich habe nur gesagt, dass es viele Fans gibt, die sich völlig daneben verhalten und sich im Gegenzug über die harte Vorgehensweise der Polizei wundern. Und bei dieser Meinung bleibe ich.

Standard

Zitat Zitat von Mirco_1848
    Fast ?
    Letztens in Müchen wurde uns von den Ordnern gedroht, man werde uns aus dem Block "entfernen", wenn wir uns nicht auf unsere uns angestammten Plätze begeben würden. Was ein Schwachsinn !
    Uns haben sie in Bochum nicht mal in den Block zurück gelassen! und alles weil die bochumer zu (sorry Mirco) blöd waren sich auf die Gästefans vorzubereiten.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Uns haben sie in Bochum nicht mal in den Block zurück gelassen! und alles weil die bochumer zu (sorry Mirco) blöd waren sich auf die Gästefans vorzubereiten.
    Kein Ding, war ja nicht meine Aufgabe mich darauf vorzubereiten
    Und zu Pauli nochmal: Ist ja ok, ich habe es jetzt verstanden ! Habe es vorher einfach nur so herausgelesen und gut.

Blickfeld

Standard

In Offenbach anfang der saison sind nen paar 16 Jährige nachem Tor auf den ZAun gesprungen. Das waren etwa 3 Stück, sofort kamen 10 behelmte Polizisten mit Schlagstöcken und trieben die fans zurück. Und obwohl in den letzten 2 JAhren allerhöchstens 1 RAuchbombe gezündet und wir Paderborner auch sonst nichts schlimmes gemacht haben, waren gegen Pffenbach mehr Polizisten als SC-FAns im Block.

Standard

Da ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen wollte schmeiß ichs mal hier rein!

Die Frankfurter ham ne aktion gestartet.
    Wollte mal wissen wie ihr darüber denkt!

www.stoppt-rosa.de

PS Hat nichts mit Schwulenfendlichkeit zu tun!!!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer