Das Proplem ist einfach das 10-50 Mann ..................e baun und 1000 die Konsequenzen tragen müssen!
Wie gesagt man sollte die Polizisten besser Schulen bevor man sie auf Fußball Fans loslässt.
Das Proplem ist einfach das 10-50 Mann ..................e baun und 1000 die Konsequenzen tragen müssen!
Wie gesagt man sollte die Polizisten besser Schulen bevor man sie auf Fußball Fans loslässt.
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Wir sind uns einig, dass es wohl nicht schaden würde nicht die, die gerade aus der Polizeischule raus sind, zu den Spielen zu schicken sondern vielleicht eine Einheit zu schaffen, die eben genau dafür geschult und ausgebildet wird.
Aber @Markus Miller: Dein Argument stimmt so auch nicht. Die 50 bis 100 Randalierer und Problemfälle sind Teil der 1000 anderen. Vielleicht sollte sich die "Szene" mal einer Art Selbstreinigung unterziehen, dann würde vieles einfacher. Leider sind oftmals die, die sich eben mit allem Herzblut reinhängen und organisieren dann später auch die, die sich bei der Auswärtsfahrt volllaufen lassen und sich mit Ordnungskräften und anderen "Fans" anlegen.
Ich glaube einfach nicht, dass es sich nicht trennen lässt Hardcore-Fan zu sein und sich gleichzeitig im Rahmen des Gesetzes zu verhalten. Doch immer wenn einige aus der Szene über die Stränge schlagen und randalieren, beleidigend auffallen oder sonstiges, lässt sich der Rest dazu hinreissen einen öffentlichen Schulterschluss zu machen und mit Plakataktionen oder Protesten zu reagieren. Und damit provoziert man genau den Effekt, den ihr hier alle selber nicht wollt: Alle "Fans" aus der Kurve werden in einen Topf geworfen. Und das müsst ihr euch vorwerfen lassen. Wenn sich mal nach einer der Aktionen aus den letzten Tagen, Wochen und Monaten (Ordner wird verprügelt, etc.) die Vorsitzenden der Fanclubs geschlossen hinstellen und sowas aufs Schärfste verurteilen würden, entstünde ein Bild von Einzeltätern und Idioten aus dem Block. Der nächste Schritt wäre, solchen Leuten klarzumachen dass sie nicht willkommen sind. Gleiches gilt für Randalierer und anders Auffälllige.
Aber das wird nicht passieren und deswegen habt ihr das Problem, über das ihr jetzt jammert. Das Problem der Szene ist, dass ihr die Polizei für überfordert und unnötig haltet. Das Problem der Restbevölkerung in Deutschland ist, dass sie ebenso das Recht hat sich Fussballspiele im Stadion anzuschauen ohne Angst haben zu müssen auf dem Rückweg in eine Massenprügelei zu geraten. Siehe Italien. Da ein Teil der Szene bei jeder Gelegenheit zeigt was passiert, wenn man ihm nicht mit Härte begegnet, müsst ihr wohl auch weiterhin damit rechnen kontrolliert und angegangen zu werden. Dass das dann mitunter auch harmlose Fans in Mitleidenschaft zieht, sollte euch nicht dazu bewegen über die Staatsmacht zu schimpfen, sondern euch mal im eigenen Umfeld umzuschauen.
Wie heissts so schön? Erst vor der eigenen Türe kehren.
Das Proplm ist das die Jungs der kategorie C sich woanders aufhalten als die Ultras und das was die ultras "Illegales" machen gefärdet in der regel niemanden und wenn Ultras sich mal schlägern dan nur untereinader und nicht mit "normalen" Fans und wenn Ultras mal en .................. machen stehn sie meistens auch dazu. Du siehst also das das proplem ist das es nicht einfach ist an die Proplemfälle ranzukommen. in ka ist es z.B so das im L.Block die ultras stehn und die "Hools" im A4.
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Ok, das war zu erwarten.
Vor dem Bundesliga-Spiel Gladbach gegen Köln ist es zu Ausschreitungen gekommen. Wie die Mönchengladbacher Polizei mitteilte, kam es auf der Anfahrt von etwa 800 Kölner Fans in Shuttlebussen unmittelbar vor dem Stadion Borussia-Park zu Angriffen aus der Gladbacher Hooligan-Szene. Unter anderem wurden die Busse mit Leuchtraketen beschossen. Daraufhin verließen die Kölner zum Teil die Busse, indem sie die Scheiben zerstörten. 200 von ihnen versuchten gewaltsam zum Fanhaus der Borussia vorzudringen.
http://www.bild.de/BILD/sport/telegr...t=6023222.html
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Schonmal überlegt, wie viele Mann du dafür brauchst?Zitat von zero
9 Paarungen erste Liga = 9*350 Mann, bei "Problemspielen" mehr als das doppelte
das gleiche für Liga 2 und Liga 3 vllt. n paar weniger bei normalen Spielen.
Es ist dir jawohl klar, dass es unmöglich ist so große Spezialeinheiten zusammenzusetzen und wirklich perfekt zu schulen...
Und wie gesagt, in meinen Augen halten sich sehr viele Hundertschaften sehr lange zurück bevor sie was machen.
Ausserdem muss man auch mal bedenken, dass das auch keine Maschinen sind und das nicht das angenehmste Gefühl ist mit Steinen und Flaschen beworfen zu werden
Ausserdem wen willst du bitte nehmen, wenn nicht die jungen Leute, die direkt von der Schule kommen?
35 Jährige? Schwachsin...um gegen maximal 30 Jährige gegen halten zu können brauchst du die jungen Leute.
KielerKeeper
Verkäufer: +++++
Käufer: ++
Mir ist schon klar, was ich da geschrieben habe. Ganz blöd bin ich nicht und mit der Materie kenn ich mich ein bisschen ausMir gehts auch nicht darum alle Profibegegnungen abzudecken, aber bei ausgewählten Partien mit etwas kitzligerer Brisanz wäre es durchführbar. Letzten Endes wäre es der Idealzustand derartige Polizisten überall zu haben. Aber von Idealzuständen ist die Realität bekannterweise weit entfernt. Trotzdem find ichs halt seltsam wenn in einer Kleinstadt wie Regensburg die Dresdner Fans einfallen und dann kommen wieder die Grünlinge direktemente aus der Polizeischule nebenan. Es läuft einfach auch in Sachen Organisation einiges schief in dieser Hinsicht.
Und nochwas: Ich weiß, es ist mühselig. Wenn du aber im Thread mal ein bisschen zurückliest und dir anschaust wie das alles hier entstanden ist, dann siehst du eventuell auch, dass ich sehr wohl auf Seite der Polizei stehe in dieser Geschichte. Du musst also keine Angst haben, dass ich versucht habe deinen hoffentlich zukünftigen Arbeitgeber zu verunglimpfen![]()
Geändert von zero (05.10.2008 um 17:48 Uhr)
Mir geht es hier auch nicht darum, meinen hoffentlich künftigen Arbeitgeber rauszureden, war selber zu oft bei weniger optimalen Polizeieinsätzen dabei.
Jedoch muss man sagen, dass einfach die Bundesländer die Problemfans haben, ihre Hundertschaften dann einfach gezielt ausbilden sollten und sich dann aus den anderen Bundesländern anfordern lassen.
Ausserdem Beispiel Regensburg, Bundesland Bayern und von daher werden da dann Beamte aus ganz Bayern eingesetzt und da sollten schon Erfahrungen vorhanden sein
Aber natürlich ist es sehr schwer mit Fans aus z.b. Dresden umzugehen, da die halt zum Teil generell polizeifeindlich sind und man dann auch mit noch so viel Deeskalation nichts bewirken kann.
Und die Organisation während des Einsatzes ist in meinen Augen sehr schwer, da die Fans sehr häufig unüberschaubar versträut durch die Stadt laufen und da ist es halt schwer das ganze zu koordinieren![]()
KielerKeeper
Ich hoffe du meinst nicht die münchner polizeischaft!!!!!!Zitat von KielerKeeper
Die sind für ihr Fanunfreundliches verhalten leider bekannt!
Dresden Fans die sind crasy. http://de.youtube.com/watch?v=X4CeFn...eature=related Und jetzt die randale im Spiel Düsseldorf vs RW Ahlen
http://de.youtube.com/watch?v=07OWTN...eature=related vergessen
Geändert von Paulianer (05.10.2008 um 18:23 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
Ich kenne kaum Fans, die gezielt ein Bundesland mit tollen Polizisten nennen können.Zitat von Markus Miller Jr.
Wie man in den Wald schreit, so kommt es auch zurück ;-)
KielerKeeper